Ich wollte für den Winter die Cosmos Spoke in Schwarz für den F55 SD. Nach Rücksprache mit dem Zubehörhandel meines freundlichen AH, wären diese teurer gekommen, als die Cosmos Spoke 499 oder die JCW Track Spoke . Winterreifen auf Alu, individuell bestellbar, ist scheinbar bei MINI sehr teuer . Habe aber zumindest für die Cosmos Spoke499 1399€ inclusive RDK und Einlagerung und Versicherung bezahlt. Habe meinem AH das Angebot von BMW Kirsch vorgelegt .
Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder
-
-
1399€ für die Cosmos mit allem drum und dran ist ein super Preis!
-
Ich war überrascht. Denke, das liegt im Zusammenhang, mit der Neuwagenbestellung . .Kenne das in der Form aber nicht, von meinem alten AH. Ich denke, verhandeln, verhandeln.... .Ich glaube nicht das bei einem von MINI im Konfigurator benannten Preis von € 1740 incl. RDK, trotzdem das AH Geld drauf legt. Vielmehr sollte man die Preise, als Basis nehmen, da das AH scheinbar immer noch Geld damit verdient . Was ihnen auch zusteht- um Gottes Willen .
@ Minimaik : Du warst ja am WE auch in der BMW Welt . Es hat geschüttet und da wir uns einen eh einen MINI Schirm kaufen wollten, von der neuen Kollektion, waren wir auch im ZubehörShop . Es geht nicht um € 5 . Aber fast sämtliche Asccesoires, waren dort teurer, als im neuen MINI Katalog 2014-2016 ! Meine Nachfrage, bei einer sehr netten Japanerin : Auf Deutsch : Wir sind hier nur Mieter und Lizenznehmer und können unsere eigenen Preise machen.Toll dachten wir und haben dann Richtung Marienplatz unsere Kaputze aufgesetzt... .Geht man in BMW Kirsch, sind zudem von der aktuellen Kollektion, alle Preise um ca. 10-20 % reduziert .Bestellt man, wie wir, über das Internet und die MINI Kundenbetreuung, den "neuen" Katalog , erhält man ein Anschreiben "ES freut uns Ihnen, den neuen MINI Katalog 2012-2014 präsentierne zu dürfen" .
Na ja . -
Stimmt. Da hast du einen guten Händler.
Ich habe für Cosmos Spoke , 17" , Bereifung, Drucksystem und Einlagerung 1650 € bezahlt.
Eine original MINI- Bereifung (und Bremsen) macht Sicherheitsmäßig schon Sinn (für mich).
Da darf der Preis nicht wirklich eine Frage des Geldes sein.
Ansonsten Gratulation zur Felgen/Reifenkombi. -
Ich hab sie zu einem absoluten Kampfpreis von 1300€ bekommen, allerdings noch ohne Einlagerung der Cone Spokes und Montage.
@Eintrachtmini das ist mir auch schon aufgefallen. Entweder rüber zu MINI München gehen, die haben auch einiges da, oder in einem günstigeren Shop bestellen. In die BMW Welt gehe ich nur zum Anprobieren, kaufen zu ich dort nichts wegen den Preisen
Aber das ist hier Off-Topic
-
Stimmt. Da hast du einen guten Händler.
Ich habe für Cosmos Spoke , 17" , Bereifung, Drucksystem und Einlagerung 1650 € bezahlt.
Eine original MINI- Bereifung (und Bremsen) macht Sicherheitsmäßig schon Sinn (für mich).
Da darf der Preis nicht wirklich eine Frage des Geldes sein.
Ansonsten Gratulation zur Felgen/Reifenkombi.
Hallo Mini 3 . Soll ich sagen, Du bist ja auch ein Schwabe. Nee . Ich finde es schon unverschämt das so Preisunterschiede gemacht werden . Zumindest, wenn man in dem AH das Fahrzeug gekauft hat. Ich war auch fast 30 Jahre im Vertrieb tätig, egal was man "verkauft" hat, man kennt die Preisspanne, und Kundenbindung, gerade als Angestellter, was ja beim Teile Zubehörhandel der Fall ist, sollte man in der heutigen Zeit, mehr als denn je honorieren. -
Bei mir war es lustig... Hab von einem anderen Autohaus denselben Preis wie von Leebmann bekommen. Da meinte mein Verkäufer "die unterbieten wir jetzt aus Prinzip... ich telefonier mal eben"
-
@Minimaik . Ich frage mich, ist das traurig oder lustig . Auch für das AH ? . Ich kenn das ja . Jahreswechsel, 30.11. ein Kunde hat 10 Verträge bei Dir und kommt mit einem Angebot von HK24 . € 500 günstiger . Wir reden hier von einem Mercedes 500 G, also ein Kunde, dem es finanziell wirklich schlecht geht . Dem muss man helfen, um ihn nicht zu verlieren... ! Also Rücksprache VICTORIA/ERGO 35% Rabatt aufgrund der Kundenverbindung und Schadensfreiheit O.K. Beim nächsten Schaden, fällt der Rabatt weg. Ich wollte nur aufzeigen, das im Vertrieb überall gleich gearbeitet wird . Ob PKW , Versicherung, auch bei den Banken..
-
@Eintrachtmini Ja so ist das..
Aber nun wirklich zurück zu den Winterrädern Sowas kann auch gern im Smalltalk besprochen werden
-
So das Ende vom Lied... Radial spoke bis auf weiteres nicht lieferbar. Jetzt hab ich 205er Winterreifen für die 18er Alus bestellt. Sollen in 3 Tagen da sein.