@drnaca7
Was für Temperaturen hast Du den derzeit? Schon komisch, dass @Chucky101 und wir keinerlei negative Einflüsse haben und es bei Dir alles andere als Perfekt ist.
Heute in der Früh erstmals um den Gefrierpunkt, nach Autobahnetappe von ca. 20km war eine leichte Besserung im Sinne einer Stabilisierung merkbar.
Abends dann nach Hause ca. 5 Grad C plus, nach forciertem Warmfahren auf der Bahn hatte ich dann 2,8 vorne bds. & 2,5 hinten bds. in der Anzeige; da war´s dann am Ende der AutobahnFahrerei auch spürbar besser.
Mit den Sommerreifen ( auch mit RoF ) hatte ich immer ein wesentlich besseres und sichereres Gefühl, da bin ich mir vorgekommen wie auf Schienen, bei jeder Reifen- & Außentemperatur.
Ansonsten kann ich seitens Abrollen, Geräuschentwicklung oder Bremsverhalten auch nichts über die Winter 4D sagen, aber - wie erwähnt - gerade wenn sie kalt sind macht mir das momentan so gar keine Freude, viel schlimmer aber ist, da fährt immer so ein ungutes Gefühl mit, was macht The S in der nächsten Kurve, beim nächsten Überholmannöver, wie stark muss/darf/kann ich einschlagen und wohin fahren wir dann.
Also - in Summe - hab ich mich bis jetzt noch nicht mit dieser Kombi anfreunden können