Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

• So, ab morgen Mittag rollt mein WhiteSilver auch mit Winterschühchen durch die Gegend. :)
    Und prompt sind für morgen 16° mit Sonnenschein angesagt. ;)

• Abend allerseits!

Also ich kann mir nicht helfen, aber mit den Winterschlapfen / Felgen ( JCW Track Spoke 17", Bereifung 205/45R17 88V Dunlop SP Winter Sport 4D mit ROF ) schwimmt The S nur so dahin, links / rechts, ganz eigenartig.

Hab ein ungutes Gefühl, vom Sommer bin ich mir eine komplett andere Straßenlasge gewöhnt...
    Vor allem wenn die Reifen noch kalt sind, die ersten Kilometer aus der Garage raus.

Die Luftdrücke hab ich jetzt optimiert, das kann´s also nicht sein.
    Fahre jetzt 2,8 vorne & 2,5 hinten ( warm, nach ein paar forcierten Km auf der Bahn ).

Noch jemand anderer Ähnliches erFahren..?

gruß

PS: das hab ich mich auf den ersten Km in puncto Straßenlage ganz schön getäuscht, verschätzt..!
    PPS: wobei das Einlenkverhalten an sich Mini-typisch sehr direkt und angenehm ist!

• Ich werde beobachten und berichten ob es bei mir im kalten Zustand oder generell bei längeren Fahrten auch so ist, mir ist auf den 24km bis zuhause erstmal nichts gravierendes aufgefallen im Gegenteil wie auf Schienen, ein bisschen lautes abrollgeräuch das kenn ich allgemein von Winterreifen aber er war warm als ich losfuhr.

• @drnaca7
    Was für Temperaturen hast Du den derzeit? Schon komisch, dass @Chucky101 und wir keinerlei negative Einflüsse haben und es bei Dir alles andere als Perfekt ist.

Ich gehe definitiv noch weiter!
    Die Dunlop SP Winter Sport 4D mit ROF fahren sich bei den derzeitigen Bedingungen wesentlich besser als die SP Sport Maxx RT.

Das ist aber nur subjektiv ;)
    Ich fahre Beide mit 2,7bar vorne und 2,5bar hinten, lt. RDC. An der Tanke jeweils 0,1bar mehr.