Frage : auf welche Originale Felge passen diese Reifen
195/55 R55 16H/RF auf Alufelgen
weil das ist die Vorgabe lt Policy. Geht da die schwarze 16"?
Danke für eure Ideen...
Frage : auf welche Originale Felge passen diese Reifen
195/55 R55 16H/RF auf Alufelgen
weil das ist die Vorgabe lt Policy. Geht da die schwarze 16"?
Danke für eure Ideen...
Kannst die Victory Spoke fahren, die haben die Dimension
Für die Vctory Spoke und Loop Spoke gehen 195/55 R 16 87, wobei nur die Victory Spoke in Hochglanz-schwarz erhältlich ist.
Der Reifenträgheitsindex darf bei dem Reifen nicht unter 87 sein.
Geschwindigkeitsindex wäre auch ein geringerer als eingetragen bei M+S Reifen laut StVO erlaubt.Muss dann im Optischen Bereich des Fahrers gekennzeichnet werden.
Eingetragen ist ja Index H bei M+S Reifen.
Denke nicht, dass da etwas gekennzeichnet werden muss.
das nicht -aber normalerweise ist alles was eingetragen ist ohne weitere Maßnahmen zulässig.
Bei meinen bisherigen Autos gabs keine explizite Freigabe für H-Index von M+S Reifen.
Trotzdem durfte man diese mit Aufkleber fahren.
Hatten wir schon an anderer Stelle. Wenn die durch die Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit höher ist als der Geschwindigkeitsindex der Reifen (z.B. H-Reifen beim Cooper S oder T-Reifen beim Cooper oder D - nur bei M&S zulässig!), muß im Sichtbereich des Fahrers ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Reifen geklebt werden.
H-Reifen beim Cooper = kein Aufkleber, da bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit nicht höher als der Index der Reifen!
der Cooper D hat im Zulassungsschein 204 km/h eingetragen - H-Reifen gehen bis 210 km/h.
Sind eigentlich beim Cooper S laut Typenschein auch M+S H-Reifen eingetragen?
Beim mir im Cooper S sind im COC auch 175/50 R 16 86 H M+S eingetragen
die 195/55 R 16 87 W sind so bei mir im Fahrzeugschein
Nehmen wir folgende Fälle an für den Cooper S bei mir
1.M+S Reifen 195/55 R 16 87 H Aufkleber rein MAX 210 km/h
2. M+S Reifen 195/55 R 16 87 T Aufkleber rein MAX 190 km/h
3. M+S Reifen 175/50 R 16 86 H Aufkleber rein MAX 210 km/h
Für @robojr brauch mit seinem Cooper SD auch einen Aufkleber bei Verwendung von H M+S Reifen
Danke. Finde es trotzdem interessant, dass MINI den H-Index bei M+S Reifen in den Papieren anführt.
Das kenne ich sonst von keinem Hersteller. Es wäre ja auch nicht notwendig, da im Winter mit Aufkleber ja laut Gesetz sowieso auch niedrigere Indexes erlaubt sind.
Jedenfalls in DE/AT.
Was mich auch wundert ist, dass im Sommer W-Reifen angeführt sind obwohl der Cooper D ja nur max. 204 km/h fährt.