Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

• Mehrmals (Marken-)Reifen umziehen stellt eigentlich kein Problem dar: ein Kollege hat das mal mehrere Jahre so gemacht. Wir haben ihm dann aber vorgerechnet, dass separate Stahlfelgen billiger kommen als das ständige Ummontieren. :D

Wenn Du RFT-Reifen hast, leidet das Gummi aber sehr. Reifenhändler montieren daher ungern RFTs um...

• man sagt, dass bei normalen Reifen bis zu 3x aufziehen kein Problem ist. Kostet aber natürlich jedes Mal etwas und es besteht das Risiko, dass beim Aufziehen etwas beschädigt wird (auch wenn das bei 3x unwahrscheinlich ist..

Einmal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

• RFT aufziehen birgt große Gefahren. DIese würde ich wenn möglich nur einmal aufziehen. Nicht RTFs kann so so lange aufziehen wie man möchte.

hier mal ein altes Video dazu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Junge , meine Aversion gegen RFT´s wird nicht geringer ...

Ich sehe wirklich keine riesengroßen Vorteile bei RFT´s (natürlich rein subjektiv) , die Nachteile wie Kosten , Montage und Komfort wären für mich aber unakzeptabel .

• Mhm wollte eigentlich auch nur RFT-Pneus kaufen. Aber bei solchen Fehlern bin ich mir jetzt echt 2mal am überlegen ob ich dies machen soll. Der Einzige Vorteil für mich ist halt dass ich bis zur nächsten Werkstatt im eiskalten Winter fahren kann bei einer Panne. Ansonsten haben die Räder aber nur Nachteile.