Perfekt, deckt sich mit meinen Erfahrungen. 15% Nachlass sollten bei den Rädern drin sein.
Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder
-
-
15% Nachlass?
Mein Nachlass beim Händler wären insgesamt 50,- Euro gewesen! Da wird man ja quasi zum Online-Kauf getrieben...
-
Wie man's sieht. Der Händler will leben. "Ich" will weniger bezahlen
Ich mache es so, wie beim Autokauf...Ich sage, was ich erwarte und entweder man kommt zusammen oder nicht.
Ich verhandle nicht x-fach nach. Ist nicht meine Sache.Ich kaufe allerdings lieber vor Ort, hier bei mir.
Wobei man Online wirklich gute Schnäppchen bekommen kann. -
Klar will der Händler leben, verstehe ich ja. Ich hätte natürlich auch mehr gezahlt als online... aber nicht 200,- Euro. Deshalb habe ich wir Du gehandelt und online geordert ohne ewig lange zu diskutieren.
-
Ich habe auch nicht diskutiert. Ich habe meinem Händler gesagt, was es online kostet und daß ich dort kaufe, wo es am günstigsten ist, das war 4 Wochen vor dem Liefertermin vom SD.
Der Preis wurde dann fast wöchentlich niedriger und als ich dann gesagt habe, daß ich online bestelle, war der 'Hauspreis' derselbe -
Ich vermute dazu war mein ausgehandelter Neuwagen-Rabatt zu hoch.
-
Also, den "Kirschpreis" gehen die meisten bei konkreter Nachfrage so wie im Beispiel mit. Besser nicht stumpf nach Prozenten fragen oder "besten Preis...!
Also bitte sprecht den Umstand und den Preis ruhig an.... -
habe heute auch die Originalen Mini-Kompletträder ( 17" Cosmos Spoke mit den Dunlops 4D RFT und RDC) bei
meinem Freundlichen gleich ums Eck bestellt. (Artikel-Nr. 36112349711-4N)Listenpreis 1680.- minus 12% Rabatt = 1478,40
bei Lebemann hätten sie 1429.- + 69.- Porto nach Ö gekostetDie 12% habe ich gleich ohne viel verhandeln bekommen - wie er sagte, als Stammkunde quasi - habe ja diese Jahr den Mini F56 und letztes Jahr den 1er (F21) für meine Frau dort gekauft.
Finde ich ganz o.k.
-
Da kann man wirklich nicht meckern, sehr guter Preis.
-
Bez. Händler und Online:
wir haben diese Woche für unseren A4 Winterreifen gekauft.
audi wollte für 4 Reifen 1010€.
online waren sie für 650€ zu haben.Da ist mir ehrlich gesagt der Händler Wurscht, sowas ist schon frech.