Da muss ich nochmal rechnen...
Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder
-
-
So Abfahrt Richtung MINI Bitburg , um meine 15" Heli Spoke abzuholen,
werde die noch am Nachmittag montieren, bin gespannt wie der Cooper sich mit den schmalen Reifen sich fährt.
Der Abarth 500 war z.b. spaassiger zu fahren im Winter mit den 16" , als im Sommer mit den 17". -
-
für Leute die mit dem MINI und den Winterreifen jetzt nach Italien möchten
vom 16. Mai bis 14. Oktober gilt
"An Kraftfahrzeugen montierte Reifen dürfen grundsätzlich den im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) angegebenen Geschwindigkeitsindex nicht unterschreiten."
Quelle: http://www.adac.de/infotestrat…reifenverbot/default.aspx
Auf den Geschwindigkeitsindex achten, kann sonst zwischen 419 und 1.682 Euro Strafe geben
-
beim MINI ist ja extra Index H bei 16" M+S Reifen angeführt...
-
Oha, das ist aber übel. Ich hab immer die Übereinstimmungsbescheinigung als Kopie dabei, denn in Teil 1 steht ja nur noch eine Größe drin.
-
Was soll der Mist denn wieder. Naja gut das die Allwetter Dinger tatsächlich bis 240 zugelassen sind
-
schneits denn schon oder warum fangt ihr schon an mit winterreifen drauf zu machen? ich hab mein auto nicht mal lol also meine kommen denk ich erst im november drauf will noch n paar tage die schönen felgen aufm auto haben bevor es kleinere drauf gibt
-
Bin jetzt auf meine noch gespannter..!
-
schneits denn schon oder warum fangt ihr schon an mit winterreifen drauf zu machen? ich hab mein auto nicht mal lol also meine kommen denk ich erst im november drauf will noch n paar tage die schönen felgen aufm auto haben bevor es kleinere drauf gibt
Aus diesem Grund kaufe ich auch schöne Winterräder...
Da habe ich keine Probleme, diese 6-7 Monate zu fahrenIch freue mich sogar auf die CosmosSpoke