Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

• Hmmm, doof:

meine Wunschpellen Dunlop Winter Sport 4D für die Cosmos Spoke (205/45/17) gibt es nirgends OHNE RFT zu ordern. Ich will eigentlich keine runflat-Bereifung mehr.

Nun überlege ich:
    -die Dunlop nun doch als RFT ( nennt sich ROF bei Dunlop) für 156,00 Stück
    oder
    - die Goodyear Ultra Grip 8 Performance ohne RFT nehmen für 139,00 Stück
    ?(

• Hey Datacar,

auch mal wieder online.... :thumbup:

Jo, denke auch über RFT nach...irgendwie will ich das Thema Winterreifen erledigt haben....

• Nimm die Dunlop, auf Nässe und Trockenheit wirst Du es nicht bereuen. Nur wenn Du am Paß wohnst und sehr oft die Traktion auf Schnee brauchst, machen die Goodyear Sinn. Aber ich freue mich auf Feedback auch über die Goodyear ... Dunlop Non-RFT Winter wäre eh besser als RFT.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• @Stahlratte
    Ich hatte letzte Woche schon Panik, dass ich meine Wunschfelgen nicht mehr bekomme und habe innerhalb von zwei Tagen das Thema Winterräder sehr sehr schnell entschieden :0013:
    Ich denke, das sich das Thema Sommer-/Winterkompletträder erst nächstes Jahr entspannt, wenn genügend Lagerbestände aufgebaut sind und die Felgenhersteller Ihre Produktion auf den F56 angepasst haben.

• Habe mich doch gegen RFT entschieden - bin froh, wenn ich diese beiden Sätze beim 1er entsorge nächstes Jahr...

Werden jetzt doch die Goodyear Ultra Grip 8 Performance auf den vorhandenen, silbernen Cosmos Spoke. Eben online bestellt für ca. 650 Euro inkl. Montage.

Letztlich gaben sich Dunlop & Goodyear nicht viel in den Tests. Teilweise waren sogar widersprüchliche Bewertungen in verschiedenen Tests zu lesen. Allgemein war der Pneu empfehlenswert und ausgewogen bei den Fahreigenschaften. Schnee haben wir zwar nicht so üppig in Berlin, aber auf Eis und bei Nässe war er auch gut....

Da alle anderen Fabrikate in meiner Wunschgröße eher ältere Modelle sind, gab es leider keine weitere Alternative...

RFT-Reifen kann ich aus Erfahrung nicht viel abgewinnen. Hatte zwar auch schon mal Schrauben/Nägel in der Lauffläche normaler Reifen - aber war trotzdem nie auf Runflat-Mobilität angewiesen.

Ich werde berichten...

• Gute Wahl ! Ich fahre den Ultra Grip seit Jahren auf verschiedenen Autos - besser geht nicht und der Preis ist auch ok ...

• @Eisschokolade + @01goeran : Grüße aus dem Ampelmännchenshop :D

Ich habe zuerst wegen der Felgenfarbe gezögert. Die Felgen in Silber sehen in Natura tausendmal besser aus als auf den Fotos in den Onlineshops. Falls ich doch noch einen "schwarzen Farbtupfer" für die Bereifung brauche, dann können die Felgen für ca. EUR 200,00 lackiert werden.