Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

• Post des Mannes meines Vertrauens bei Mini wie folgt:

Die 16" Variante um €1.450,- inkl. Montage / Normalpreis € 1.880,80,-
    Die 17" Variante um €1.730,- inkl. Montage / Normalpreis € 2.204,80,-

Auf den 16" sind Pirelli W210 Snowcontrol 3* RSC
    Auf den 17" sind Dunlop SP Winter Sport 4D* RSC

Versuch auch, die Bilder, die ich mitgeschickt bekommen habe, upzuloaden!

Was meint Ihr?!!?

Bin jetzt echt richtig ratlos, ist immerhin mein erstes neues Auto und das erste Leasingfahrzeug von mir.
    Und ich weiß, dass der S ganz besonders - wie eh jedes Auto - gute und anständige Reifen braucht, auch im Winter. Aber diese Preise haben´s meiner Meinung nach in sich...

Ich weiß nicht, kann sein, ich sehe das falsch, deswegen bin ich um jedes Posting von Euch umso mehr dankbar!

• Ich finde die Preise enorm.
    Ich überlege mir einfach Reifen zu kaufen und über die bestehenden Felgen zu montieren

geht mir auch so - außerdem finde ich die Winterkompletträder von MINI nicht mal wirklich schön.
    Wenn sie mir wirklich gut gefallen würde - wäre ich eher bereit den Preis zu zahlen.

• Ein stolzer Preis! Ich habe für 195/55R16 87H Conti TS850 knapp 360 EUR gezahlt. Die lasse ich auf die Victory Spoke aufziehen (kostet mich hier 40 EUR). Für den Sommer kaufe ich mir Autec Skandic 7.0x17 ET54 (wenn sie lieferbar sind), darauf kommen Goodyear Eagle F1 asymmetric2 205/45R17 88Y. Zusammen rund 950 EUR. Die Sommerräder allerdings ohne RDCi.

• das ist fast doppelte im Vergleich zu 3rd-Party Rädern aus dem Zubehör...

Hier ein Beispiel:
    beispiel.JPG

Ich hatte auch so ähnliche Preise bei einem Reifenhändler, allerdings kommt da noch RDCI dazu mit ungefähr 250.-. Tja dann ist man da auch bei dem MINI Preis.

• Die RDCi Sensoren gibts im online-Shop von Kirsch um ca. 100 EUR

Teilenummer: 36112358383

Einmal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

• das ist fast doppelte im Vergleich zu 3rd-Party Rädern aus dem Zubehör...

Hier ein Beispiel:
    beispiel.JPG

Welcher Konfigurator ist das? Passen die BMW RDC Sensoren wirklich in alle Felgen. Die einzelnen OEM Leebman liegen bei 61,00 €. Eine Anfrage zu dem 4er Set bei BMW (108,00) ergab - keine Gewährleistung mit anderen Felgen....

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.