Hier mein Foto. Welches Herstellerdatum habe ich?
Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder
-
-
Schau bitte mal auf die andere Seite des Reifens. Ich hoffe...
-
Genau, steht oft nur auf einer Reifenflanke ...
-
Mini... Winter...???
Nix da, der kommt in eine kuschelige beheizte Garage, wird ab und an mal gestreichelt und kommt erst wieder raus wenn das Salz von der Straße istEd.
-
die Vorderseite/Außenseite müssen auf jeden Fall das DOT vollständig sichtbar sein. Ist der Reifen falsch auf die Felge aufgezogen? Sonst fotografiere den Reifen mit Felge komplett.
-
Das wäre ja was, wenn der Reifen falsch rum aufgezogen wäre ... und wir merkens im Forum eher als der Reifenhändler ... hihi
-
Also bei diesem Reifen steht es tatsächlich auf der Innenseite. Alle Angaben von Außen befinden sich auch innen, nur eben zusätztlich das Herstellerdatum: 2714.
Auf dem zweiten Reifen steht es außen mit 2914. Der Stapel hat also nicht komplett die gleiche Herstellerwoche. Die beiden anderen Reifen habe ich mir nicht angeschaut.
Zusätzlich habe ich vorher bei Leebmann angerufen. Dort sagte man mir das es egal ist, ob innen oder außen das Datum angegeben ist. -
Schon gut, war auch nicht allzu ernst gemeint. Freitag nachmittag hat Schalk im Forum
Die Laufrichtung ist ja, wenn vorgegeben, angezeigt -
handelt sich ja bei dir um laufrichtungsgebundene Reifen, somit zwei auf links und zwei auf rechts das ist nur wichtig. Und die E Nummer ist bei uns wichtig. Dot ist ja für USA
-
Also bei diesem Reifen steht es tatsächlich auf der Innenseite.
Gern geschehen
Das mit den unterschiedlichen Produktionsdaten würde ich checken!
Nicht das die anderen beiden Reifen noch weiter auseinander liegen...