Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

  • @litchblade gute Info, ich find Stahlfelgen im Winter gar nicht so schlecht, sind oft leichter als Alufelgen, und preislich nicht zu schlagen ... Welche Größe haben denn die Winterreifen, die Du bekommst?


    Den Listenpreis kann man natürlich mit Humor nehmen, gleiche Masse bei Skoda 5x112, 16 Zoll Felgen kosten um 50 Euro Stahl, Gewicht 8,6 kg ist leichter als manche Alufelge.... ;)

    Wir planen aber für den Mini auch im Winter 17 Zoll Alus, mal sehen, ob dann zum entscheidenden Zeitpunkt das Geld reicht ... wir akzeptieren dann, keine Schneeketten anlegen zu können...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Hi,
    ich kaufe für den Winter immer Aftermarket-Felgen jenseits der BMW-Händler.


    An unserem 1er haben wir z.B. 17" Alus von Rondell montiert - der Felgensatz lag damals bei 360 Euro, also 90 Euro/Felge, siehe Foto.


    Für den mini werde ich ebenfalls irgendwas in 17 Zoll nehmen, aber schwarz matt - und auch mit 205er Reifenbreite.


    Wollte erst die Cosmos in schwarz bestellen - und im Winter nutzen, aber schwarz Hochglanz sieht sofort schmuddelig aus...

  • @litchblade gute Info, ich find Stahlfelgen im Winter gar nicht so schlecht, sind oft leichter als Alufelgen, und preislich nicht zu schlagen ... Welche Größe haben denn die Winterreifen, die Du bekommst?


    Den Listenpreis kann man natürlich mit Humor nehmen, gleiche Masse bei Skoda 5x112, 16 Zoll Felgen kosten um 50 Euro Stahl, Gewicht 8,6 kg ist leichter als manche Alufelge.... ;)

    Wir planen aber für den Mini auch im Winter 17 Zoll Alus, mal sehen, ob dann zum entscheidenden Zeitpunkt das Geld reicht ... wir akzeptieren dann, keine Schneeketten anlegen zu können...


    Wie gesagt - das hat er so aus dem Bauch heraus gesagt. Welche Größe etc. weiss ich nicht, ist halt Winterreifen auf Stahlfelgen, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... :)

  • Also ich bekomme Winterreifen (auf Stahlfelgen) zum Auto dazu.


    Als Preis hat er gesagt "Wert 850€".


    Leebmann24 hat den 15" Radsatz für 465€ im Angebot:
    http://www.leebmann24.de/mini-…arz-15-zoll-mini-f56.html


    Was mich wundert, wenn man sieht was RDCi alleine kostet:
    http://www.leebmann24.de/radel…-x5-mini-36106856209.html

  • Sehr günstiges Angebot! Und sicher nicht schlecht ... Die Felgenabdeckung wird Mini dann für 100 Euro pro Stück anbieten. 8o Damit hat dann @litchblade am Ende den besten Deal gemacht ... :P


    Ich bin aber auf 16 Zoll Winterfelgen aus, werde wahrscheinlich die Loop spoke umbereifen, unter Erhaltung der RDC Sensoren in der Felge, so wie es @Big-J von Sommer zu Sommerreifen vorgemacht hat. Erst im Frühjahr wird dann entschieden, was im Sommer drauf kommt.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Nein, Oli, nicht Komplett - Räder, aber es ist schon am ersten Beispiel vom Dir zu sehen, wie unglaublich günstig die Firmen den RDCi Sensor einkaufen, im Vergleich zum Endkunden bei Mini ... das ist eine wichtige Message, und da wird der Kunde von großen Felgen - Firmen belohnt werden ;) ... ich störe mich immer an dem Gebahren der Großkonzerne, die kleinen Firmen aus ihren Nischen zu verdrängen ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)