Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

• Nein, das steht bei uns nicht auf der Rechnung.
    Wir sagen das dem Kunden immer beim Kauf, dient ja auch dazu, das als Kaufargument zu nutzen.
    Alle Reifen mit der Sternkennung von BMW/MINI haben die Reifengarantie, wenn diese beim Händler neu erworben werden.

Die Garantie gilt nicht für die Reifen, die beim Fahrzeugkauf bereits auf dem Fahrzeug
    montiert sind!

• Und woher weis man dann im Schadensfall, ob es sich um die 24Monats (so stehts auf der Homepage)....
    oder 36Monatsgarantie (so stehts im Werbeflyer) handelt?

Ich habe extra darauf hingewiesen, dass auf der Rechnung "Michelin-Alpine 4" Reifen aufgeführt ist.
    Von der Garantie wusste ich zu dem Zeitpunkt nichts, aber von der Michelin Winteraktion.
    D.h. die Rechnung mit dem Aktionscoupon nach Michelin schicken.....und 30,-€ Tankgutschein bekommen.

Das habe ich bei diversen Sommer- und Winteraktionen schon mehrfach gemacht.
    Hat wunderbar geklappt und es gab eine Shell Tankkarte, Wert 30,-€.

Diesmal bin ich ja gespannt, weil mir erst zu hause auffiel, dass Michelin falsch geschrieben wurde.
    Und mal eben 90km zurück fahren und die Rechnung korrigieren zu lassen war mir dann doch zu Zeitraubend.

Gruß Bonko

• Es gibt nur noch die 36 Monatsgarantie, die ist vor einiger Zeit von den 24 verlängert worden.

Mach dir keinen Kopf, das klappt schon im Schadensfall (was ich keinem wünsche).
    Schreibfehler passieren bei uns auch mal, aber anhand der T.-Nr. kann immer nachvollzogen werden um welchen Reifen es sich handelt.

• Mach dir keinen Kopf, das klappt schon im Schadensfall (was ich keinem wünsche).

Dann bin ich ja beruhigt.....und DANKE für die Info´s :) .

Zum Glück hatte ich erst einmal in vielen, vielen Jahren einen Schadensfall.
    Da hat man die vorderen Reifen meines relativ neuen Astra´s
    (ja ich hatte auch schon Opel) aufgeschlitzt.
    Garantie gab es damals nicht......und das eine Reserverad (gab es damls noch) konnte mir auch nicht helfen ;( .
    Gruß Bonko

• Endlich haben wir auch entscheiden. Doch silbernen Winterfelgen. Track Spokes mit Runflat Dunlops. Falls die silbernen Felgen nicht schön sind auf unser weiss silber JCW dann lassen wir die mal Chilired lackieren. Felgen sind erst Ende nächste Woche da und dann noch montieren so dauert noch was. Hoffe dass König Winter auch noch wartet. :)

• MINI-Martin: Sieht schön aus bei rot. Diese werden uns auch angeboten als Kompletträder aber fand es schwer die vom Bild zu kaufen und die Reifen und Felgen sind schmaler als die Sommer Track Spokes. Auf die Track Spokes kann ich im Zukunft mal Semi's in guten Dimensionen montieren.
    Aber die Double Spokes sehen gut aus. :thumbup:
    Witzig war auch auf die eine Zeichnung/Bild waren die Double Spokes matt und auf andere glanzend..................sind die alle gleich oder kann man das wahlen?

Schade dass für die JCW so wenig Auswahl ist an Felgen die passen wegen die Bremsen.
    Haben auch Aftermarket überdacht aber wüssten so schnell nicht welche und Winter kommt bald.

Viel Spass noch im Mini, auch im Winter.