Hast Du Bilder und kannst Du diese hier einstellen?
Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder
-
-
Ich habe mir als Winterkompletträder die 175/65R15 auf Stahlfelge montieren lassen.
Jetzt lese ich in dem Herbst/Winter Prospekt, dass Reifen mit Stern (haben meine Michelin) 36 Monate
BMW Reifengarantie haben.
Gilt das auch für den Mini?
Hätte ich da nicht vom Händler informiert werden sollen....Garantiezettelchen oder so?Wie verhält sich das?
Gruß Bonko.............der zum ersten mal beim Händler Kompletträder gekauft hat. -
@Bonko2611
Wenn du auf der Mini Homepage schaust, gilt die Reifengarantie auch für unsere Minis.
Ich denke, das für Inanspruchnahme der Garantie, die Originalrechnung reichen sollte. -
Rechnung reicht aus.
Und im Schadensfall unbedingt ein Bild vom defekten Reifen am Fahrzeug machen, das wird benötigt. -
Kann man den Schaden bei jedem MINI-Händler reklamieren oder muss man unbedingt zu dem Händler, bei dem man den Reifen gekauft hat?
-
Rechnung reicht aus.
Und im Schadensfall unbedingt ein Bild vom defekten Reifen am Fahrzeug machen, das wird benötigt.In der Homepage steht aber (im Kleingerucktem):
Alle MINI Reifengarantie-Bestimmungen entnehmen Sie bitte der Garantiekarte.
Dann gibt es offensichtlich doch eine Gartantierkarte?
Oder wie ist das bei Euch?
Gruß Bonko -
Mir wurde auch gesagt, dass es keine besonderen Unterlagen gibt, sondern die Rechnung ausreicht.
Bei meinem Z4 und dem damaligen Kauf der Winterkompletträder war das noch anders. -
Schaut mal auf der Homepage:
http://www.mini.de/accessories…ettraeder/reifengarantie/Klingt für mich danach, dass man zu jedem MINI Händler gehen kann.
-
Es gab mal eine Garantiekarte, da mussten alle Kundenangaben eingetragen werden und für jeden verkauften Reifen je ein Sticker verklebt werden.
War viel zu zeitraubend im täglichen Geschäft, daher nicht mehr erforderlich. Die Rechnung ist ausreichend, da ist alles aufgeführt was genau bei welchen Fzg und km-Stand gemacht worden ist. Nur halt immer Foto vom defekten Reifen am Fahrzeug nicht vergessen, am besten auch so, dass das Profil ersichtlich ist.
Das haben wir schon mehrfach so abgewickelt.
-
Die Rechnung ist ausreichend, da ist alles aufgeführt was genau bei welchen Fzg und km-Stand gemacht worden ist. Nur halt immer Foto vom defekten Reifen am Fahrzeug nicht vergessen, am besten auch so, dass das Profil ersichtlich ist.
Ist auf der Rechnung denn irgendwo diese 36 Monate-Garantie erwähnt / vermerkt ?
Gruß Bonko..........
der sich immer noch wundert, dass vom Händler in keinster Form auf diese Garantie hingewiesen wurde.