Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

• Es steht da: Herstellungsjahr Reifen Kalenderwoche 44 Herstellungsjahr 2014 aktuelle Auslieferung BMW, DOT kann geringfügig noch oben oder unten abweichen

Bissl verwirrend finde ich. Denke aber auch, dass dies der Grund für die günstigen Preise sein könnte.

• Und ich habe heute meine Reservierung für die Winterkompletträder von den Alu auf die Stahlfelgen mit den Michelin Alpin 4 umgeändert :whistling::saint:
    Im schönen Nachbarland Deutschland wurde ich dann in einem Autohaus fündig, und bestellte um €89,90 einen Satz Radzierblenden + Versandkosten.

Wobei ich die eine Bestellung schon wieder storniert habe :whistling: , weil ich ebenfalls im schönen Nachbarland bei einem anderen Autohaus,
    den ganzen Satz Radzierblenden plus Versandkosten um €89,70 bekommen habe :rolleyes: .

• So war es bei uns auch. Cosmos Spoke in schwarz für´n Sommer und die gleichen wollte ich um damit im Schnee zu spielen.Der Aufpreis war es mir dann doch nicht wert, so haben wir für den Winter Cosmos Spoke in silber. :D
    Sollte es mir nicht gefallen, gibt es ja immer noch Sprühfolie. :) (Oder inzwischen die elektronische Bucht) :rolleyes:

So hatte ich das eigentlich auch vor :) Beide Sätze in Cosmos Spoke schwarz. Bestellt für den Winter sind nun auch die Cosmos Spoke in Silber. Am 08.10 sind Sie dann auch schon drauf.

<3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

• So, meine Cosmo Spoke Winterkompletträder mit den Dunlops sind heute gekommen und ja, sie sind DOT 4214. Hatte auch vorher bei Leebmann angerufen und dort nachgefragt. Angeblich wäre das die aktuelle Auslieferung BMW. naja ;)
    Soooo alt werden die Reifen ja eh nicht und die Preise, Service und Lieferzeit waren top.
    Wenn sich der Reifen jetzt noch so wie hier beschrieben fährt, wird Frauchen zufrieden sein.

Nun kann der Winter kommen. :)

Eigentlich wolllten wir auch lieber schwarze, wie die Sommerfelgen. Aber silber hat letztlich auch den Vorteil, dass man beim nächsten MINI ggf. auch mal ein weisses Dach nehmen und die Felgen dann weiter im Winter fahren kann. :D

• Hab mal eine kleine Zwischenfrage, hoffe das passt hier rein.

Also ich habe mir ja die Track Spoke 501 als Winterkomplettrad bestellt. Habe die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer auch mitgegeben.
    Rückmeldung ist, dass die bestellten Räder für unseren Cooper S passen, sie aber nur freigegeben sind, wenn bei unserem Fahrzeug die Radlaufblenden (?) verbaut sind. Äh, haben wir die? Im Sommer haben wir ja die 18er Cone Spoke drauf. Oder ist das was aus dem Zubehör?

• Damit sind bestimmt die verbreiterten Radläufe des Works gemeint (sieht man auf dem nachfolgenden Link/Bild)...

MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

Ob das tatsächlich bei dem Winterrad auf einem Cooper S erforderlich ist, weiß ich nicht.

Danke für den Link. Ja, da sieht man die verbreiterten Radläufe deutlich. Was mich verwundert, ist, dass auch die NL mir den Track Spoke 501 angeboten hat, ohne weitere Einschränkungen, als es darum ging, für unseren S Winterräder zu kaufen.

Hier im Forum gibt es aber doch bestimmt Cooper S-Fahrer (ohne JCW-Exterieur), die etwas dazu sagen können, oder? :)