Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

  • Die von Dir genannte 17" Felge hat irgendwie noch niemand live gesehen.


    Bei Leebmann hatte man mir geantwortet, dass sie die Felgen auch erst bei BMW bestellen müssten.
    Wenn man sie jetzt kauft, könnte es aber sein, dass Reifen von 2014 oder sogar von 2013 drauf sind.
    Winterreifen, die vielleicht schon zwei Jahre irgendwo im Lager stehen, muss ich nicht als neue Reifen haben. Genau dafür wurde ja zum Glück extra das aufgedruckte Produktionsdatum vorgeschrieben.


    Wir müssen wohl doch noch ein wenig abwarten und hoffen, dass MINI noch andere schwarze Felgen mit Winterreifen bestückt.
    Ansonsten probiere ich diese Felgen mal im Herbst aus.

  • Ich werde mir für meinen JCW die 17´Track Spoke 501 in schwarz über meinen MINI-Händler als Winterradsatz besorgen.
    Den gibt es zwar leider - im Gegensatz zu den silbernen Track Spoke 501 - nicht als Komplettradsatz und dementsprechend ist der Satz in schwarz insgesamt teurer, aber aus meiner Sicht sieht der auf dem JCW in White Silver noch am besten aus... :love:

  • Ihr seid ja echt bemüht euren Kleinen im Winter genau so schick da stehen zu lassen wie im Sommer.


    Ich mag´s zwar auch nicht wenn er im Winter auf so schnöden Schubkarren Rädern daher kommt, ein vertretbarer Unterschied hat aber auch was.
    Der Winter ist eh Schmuddel, muss halt auch auf weißer Pracht so gut fahrbar bleiben wie irgend möglich.
    Ein Nümmerchen schmaler ist da eher von Vorteil.
    Und man freut sich doppelt, ihn jedes Frühjahr wieder fein rausputzen zu können.

  • Der Winter ist eh Schmuddel, muss halt auch auf weißer Pracht so gut fahrbar bleiben wie irgend möglich.

    Naja bei uns in AT ist von 1. November bis 15. April Winterreifenpflicht, d.h. er fährt die halbe Zeit mit den Winterfelgen, und in manchen Wintern kann man die Tage an einer Hand abzählen, an denen wirklich so weißes Zeugs rumliegt. Außerdem hätt ich gern schwarze Felgen, weil man auf denen eben den Dreck nicht so sieht :)

  • Hall an alle. Also ich fahre die
    17" Cosmos Spoke Schwarz auf Sommerbereifung und die
    17" Cosmos Spoke Silber auf Winterbereifung.
    Gefallen tun mir Beide.
    Und sind die so dreckig das ich sie sauber machen sollte, dann fahr ich in die Waschstraße. Ganz Easy :)