Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

  • Radial Spoke

    Die Radial Spoke sind echt schön und für den Winter sicherlich ausreichend... Aber kleiner Tipp: Wenn du auch im Winter ab und zu mal Kurven Räubern willst, dann würde ich dir raten mindestens auf 195er zu gehen. Die Radial wären dann leider raus...

  • Die Radial Spoke sind echt schön und für den Winter sicherlich ausreichend... Aber kleiner Tipp: Wenn du auch im Winter ab und zu mal Kurven Räubern willst, dann würde ich dir raten mindestens auf 195er zu gehen. Die Radial wären dann leider raus...


    Ja, dieses denke ich auch. Die Radial Spoke sind sicherlich die richtige Wahl, wenn man auf entsprechende Winterverhältnisse vorbereitet sein will und es voraus. auch mal zum Schneeketteneinsatz kommt. Diese Randbedingungen treffen jedoch bei mir nur mit wenigen Tagen im Skiurlaub zu.


    Als ich die Radial dann gestern das erste Mal live gesehen habe, löste es bei mir nicht die richtigen Emotionen aus ;) Aus dem Originalzubehör von MINI gefällt mir allerdings keine andere Felge. Ich werde dann wohl meine Cosmos als Winterfelge nehmen und mir im freien Markt eine schöne Sommerfelge zulegen, auf die ich dann die Cosmos-Sommerreifen raufziehen lasse. Zu den Felgen aus dem freien Markt gibt es ja schon einen schönen Thread . Ich denke mit so einer Lösung werde ich glücklicher :)

  • Für den Cooper S mit S-Automatik MINI Winterkompletträder Cosmos Spoke 499 mit SP Wintersport 4D* RSC(RTF), der Winter war leider zu mild um sie richtig bei Schnee und Eis zu bewerten



    Pros
    + Launch Control klappt gut im Trockenen
    + hübsch anzusehen



    -hart
    -bei höheren Geschwindigkeiten eher schwammig
    -Verbrauch höher als meine Sommerreifen ohne RTF(Segeln der Automatik funktioniert besser mit rolloptimierten Reifen. Mit den Sommerreifen Michelin Energy Saver kommt demnächst im entsprechenden Segeln Thread ein Post/Bericht)

  • @pdn21 Irgendetwas passt bei dir nicht zusammen. ;) Die Heli Spoke sind 15" und die abgebildeten Reifen sind die Loop Spoke. :)
    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es die Loop Spoke werden. Aber für den Preis sind die voll toll! :thumbup:

    @F55-WW14 natürlich hast du Recht! Es sind die Loop Spoke - habe ich verwechselt. Liegt wohl an der Hitze :huh:

  • Ich hab die Loop Spoke auch, als Winterfelgen, wunderbar leicht zu reinigen und für mich für Winterfelgen schön.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ich hab die Loop Spoke auch, als Winterfelgen, wunderbar leicht zu reinigen und für mich für Winterfelgen schön.

    Jetzt im Sommer habe ich die weißen Cone Spoke 18" drauf, aber die Loop Spoke gefallen mir auch sehr sehr gut :thumbsup:
    Kommenden Sommer verkaufe ich dann die Cone Spoke 18" und tausche gegen 17" Sommerräder

  • Ich bin gerade dabei mich schon mal um Winterräder für meinen neuen F55 umzuschauen. Original MINI Winterkompletträder sollen es werden (u.a. wegen dem G'schiss mit den RDCi-Sensoren), mit schwarzen Felgen, bevorzugt 17".


    Bei MINI selbst im Räderkonfigurator gibts genau eine schwarze Felge - die 16" Radial Spoke 508 mit sehr schmalen Reifen (175/60). Überzeugt mich nicht gerade, auch weil ich die Felge selbst optisch nicht sooo prickelnd finde.


    Bei leebmann24 gibts dieses Rad:


    http://www.leebmann24.de/mini-…10-jet-black-17-zoll.html


    Die Double Spoke 510 ist 17", der Reifen zumindest 185/50. Die Optik der Felge lässt sich auf dem Foto schwer beurteilen, ich finde auch sonst kaum Bilder. Mich wundert auch, dass es das Rad bei MINI selbst nicht gibt? Aus älteren Postings hier entnehme ich, dass die wohl letzten Herbst nicht lieferbar war?


    Hat irgendjemand die Double Spoke 510 und/oder Fotos davon?


    Interessant (bzw. eigentlich sehr schade) finde ich auch, dass alle MINI Winterkompletträder anscheinend mit Runflat-Reifen kommen. Die wollte ich nämlich eigentlich auch vermeiden.