Hey Leute,
ich möchte euch um Rat bitten. Ich würde die "Loop Spoke 494 - Silber" und "Radial Spoke 508 - Jet Black" fast zum selben Preis bekommen.
Eigentlich möchte ich auch für den Winter schwarze Felgen haben.
Allerdings weiß ich nicht, was ich von der Reifenbreite von nur 175 für die Radial Spoke 508 halten soll
Hier auch die Frage ob die Pirelli W210 Snowcontrol oder doch eher die Dunlop 3D "besser" sind.
Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder
-
-
Sind meines Wissens beides schon ältere Entwicklungen und nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
-
Ich denke durch die Radial Spoke wird der Mini nicht so sportlich wirken. Die Räder kommen aufgrund der Felgenbreite jeweils 5mm nach innen und die Reifen selbst sind auch rund 2cm schmäler. Habe es aber noch nicht live gesehen.
Ob Neuentwicklungen viel besser sind als ältere ist fraglich. Wir bewegen uns schon auf einem ziemlich hohen Niveau was die Gummimischungen und Profilstruktur angeht.
-
Na, ich bekomme ja zum Glück die 4D auf der MINI CosmosSpoke.
-
Meines Wissens nach gibt es kein MINI-Winterrad mit besagtem Contireifen,
sondern ausschließlich Pirelli bzw. Dunlop!(?)Daher die nochmalige Bitte, beim Thema zu bleiben (Original-MINI-Radsatz),
bzw. natürlich gerne die anderen Threads nutzen Danke.
Link: Winterräder (nicht Original-MINI) - Reifendruckkontrolle RDK Sensoren für den MINI F55 und F56Die Übersicht, die Eddy gepostet hat, ist eine gute Diskussionsgrundlage.
-
Die 15er MINI-Winterkompletträder mit Stahlfelgen werden mit Michelin A4 angeboten
-
GuMo aus dem Süden!
Danke für die Postings aus den diversen Angebotskatalogen, hab gestern das Angehängte bei mini.at gefunden; zumindest die beiden Angebote sind etwas besser als bei Euch in Deutschland, alle anderen sind bei uns dafür wieder bissi teurer...
wtf..!??!Aber das beste ist ja, dass der Verkäufer meines baldigen Ex-Vertrauens mir seelenruhig noch vor ein paar Tagen die beiden von mir eingefügten Reifen/Felgen-Kombis zu einem gänzlich anderen - viel teureren - Preis angeboten hatte..!
Das kann doch wohl nicht sein -
-
wenn ich das hier so lese ob nu Winterkomplettriefen oder nur die Reifen komme ich auch schon ins grübeln.
Ich war am überlegen ob ich die Radial Spoke 508 silber nehme und nicht die Loop spoke wie mal auf der Mini-Seite vorgeschlagen,
Nu sehe ich hier das es die für etwas mehr Geld auch in schwarz gibt, wo ich am übelegen bin nehme ich die.
Das alles ohne meinen Mini bisher gesehn zu haben.Ich schätze ich sollte vlt. doch noch warten bis der kleine bei mir steht und dann etscheiden ob und/oder welche Winterkomplettreifen ich nehme.
zu Rot ist meine ich noch schwarze Reifen das beste.
*grübel* -
Ich hab unsere Diskussion zu den Reifen ausgelagert.
Hier geht es dazu weiter:
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / EmpfehlungenSprich hier gern über die Kompletträder (inkl. Felge) weiter diskutieren und alles zum Reifen an sich im neuen Thread.