Wenn Du 200,- Euro pro Reifen kalkulierst schon. Aber mit Wuchten und Montage dürfte es schon deutlich über 1.400,- gehen.
Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder
-
-
Interessant find ich derzeit das Angebot (nicht den Preis) im procarshop für eine Felge mit dem Namen "JCW Double Spoke 510" in 17" mit 185er Reifen:
https://www.procarshop.de/Zube…0R16__86H_Dunlop_RSC.htmlWas mich dabei wundert ist, dass man die Felge sonst irgendwie nirgends findet.
-
das Komplettangebot und die Diskussion ob das Angebot überhaupt richtig sein kann war hier,
Original - MINI F56 - Winter(!)-Kompletträder
da hatte @HASR60 berechtigter Weise angezweifelt ob das Angebot überhaupt mit den 185/50 R17 richtig sein könnte, da die Reifengröße nicht eingetragen ist. Hatte noch mal nachgeschaut und bei mir im COC sind sie auch nicht eingetragen.
-
Hier sind sie drin:
http://www.garage-haeusermann.…Herbst_Winter_2014_15.pdf -
@HASR60 und @harley Tolle Quelle: Da hab ich noch einen Tip:
Ich warne aber vor den Dunlop Wintersport 3D. Hatte die vor 8 Jahren, da waren sie neu. Inzwischen aber vom Rollwiderstand und von der Kurvendynamik veraltet. Kann auch bei Autobahnfahrt dazu führen, dass dauernd das ESP eingreifen muss, da sie wie Ballonreifen schlingernd wirken.
Die Dunlop 4D sind aktuell und viel besser. Im Prospekt nur mit den silbernen Felgen kombiniert. Das wäre es aber immer wert, hier die 4D rauszuhandeln gegen leichten Aufpreis.Ergänzend muss ich sagen, ich kenne nur die Non-RFT-Varianten, und bei 16 Zoll 205/55 Geschwindigkeitsindex H.
-
Dunlop Winter Sport 4D: bestelle ich für meine Cosmos Spoke. Wurden im Test von GTÜ ganz anständig bewertet. Gibt bei 205/45/17 sonst leider eher alte Reifenmodelle (z.B. Conti, Michelin)...
-
Werde die Heli Spoke 15" am SAM 04.10 montieren.
Bin mal gespannt wie der Cooper sich mit den leichten Felgen fährt.
Reifen müssten Pirelli W210 Snowcontrol 3 sein. -
@derbysk Die Räder werden wohl komplett montiert beim Händler angeliefert, daher wirst du wenig Chancen haben, einen anderen Reifen zu bekommen. Dann kannst Du gleich selbst nach anderen Reifen schauen und die alten Gummis in der Bucht verhökern.
Mir eh wurscht, ich hab mir Contis TS850 gekauft für meine Original-Alus. -
-