Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

• War heute beim Händler, hat mir sowohl die 17´´JCW Track Spoke als auch die 17´´Cosmos Spoke angeboten und angepriesen, bzgl. Optik, Performance und so.
    Preise waren für beide ganz ok, glaube ich, wenngleich ca. 1400.- eine ganze Menge ist für´n Winter...

Mit welchen Reifen?

• Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich mache.
    Wollte eigentlich die Schwarzen Cosmos Spoke auch im Winter fahren, aber die gibt es in Schwarz nicht als Komplettradsatz für den Winter ;(
    Ich möchte aber unbedingt schwarze Felgen. Naja, irgendwas wird sich finden.

• @Eisschokolade: Wie schön... und ich dachte ich wäre der Einzige der mit dieser Wunschvorstellung 'schwanger' läuft. 8o

Einmal editiert, zuletzt von WhiteSilver ()

• Biste definitv nicht. Hättest unsere @Eisschokolade mal sehen sollen als ich ihr gestern gesagt hab, dass es doe Cosmos nicht als Komplettradsatz gibt.

Interessant find ich derzeit das Angebot (nicht den Preis) im procarshop für eine Felge mit dem Namen "JCW Double Spoke 510" in 17" mit 185er Reifen:
    https://www.procarshop.de/Zube…0R16__86H_Dunlop_RSC.html

Was mich dabei wundert ist, dass man die Felge sonst irgendwie nirgends findet.

• @Eisschokolade sagste mir was?
    Mit schwanger will ich zwar nix zu tun haben @WhiteSilver, aber schön wären die Winterreifen ja schon...

Ich überleg ein Zoll weniger zu nehmen, dann gäbs die Radial Spoke 508...
    Aber was macht ein Zoll aus? (Ausser, dass es Geld spart ;) )
    Isch abe gaaa kaine Ahnung

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• aber schöner wärs mit 17'' schon.

Also nur wegen des Aussehens?
    Was macht das eine Zoll Fahrtechnisch aus?
    Ich bin noch aus der Generation je kleiner und dünner ein Reifen, desto besser bei Matsch und Schnee, aber ganz klein und dünn is ja nu auch hässlich...
    deswegen dachte ich an den Kompromiss 16"

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Biste definitv nicht. Hättest unsere @Eisschokolade mal sehen sollen als ich ihr gestern gesagt hab, dass es doe Cosmos nicht als Komplettradsatz gibt.

Interessant find ich derzeit das Angebot (nicht den Preis) im procarshop für eine Felge mit dem Namen "JCW Double Spoke 510" in 17" mit 185er Reifen:
    https://www.procarshop.de/Zube…0R16__86H_Dunlop_RSC.html

Was mich dabei wundert ist, dass man die Felge sonst irgendwie nirgends findet.

Eine Option wäre... http://www.leebmann24.de/mini-…hinterachse-mini-f56.html ...und sich die Winterreifen selbst zu besorgen.

• @Zuzwinker: Auf 'schwanger' im RealLife hab' ich auch keine Lust. :D

Und zu dem Thema Winterreifen: es ist ja nicht nur die Optik der Felgen, wie Du schon sagst. Radial Spoke 508 bedeutet auch gleichzeitig
    - "175/60 R16" anstatt "205/45R17"
    - Vmax 210 anstatt 240 (wenn auch kein wirkliches Argument. Aber aufpassen muss man dann schon.)