Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

• Wenn die Reifen gleich viel kosten würden, hätte ich direkt mal schwarz ausprobiert.

So war es bei uns auch. Cosmos Spoke in schwarz für´n Sommer und die gleichen wollte ich um damit im Schnee zu spielen.
    Der Aufpreis war es mir dann doch nicht wert, so haben wir für den Winter Cosmos Spoke in silber. :D
    Sollte es mir nicht gefallen, gibt es ja immer noch Sprühfolie. :) (Oder inzwischen die elektronische Bucht) :rolleyes:

• Frag doch auch mal bei dem Händler, bei dem Du Deinen MINI gekauft hast.
    Ich habe die schwarzen dort günstiger als bei Leebmann bekommen. Ein paar hundert EUR Aufpreis bleiben dennoch gegenüber dem silbernen Winter-Komplettradsatz und jeder muss für sich entscheiden, ob es einem das wert ist...

Hab ich bereits nachgefragt. Sowohl für den Komplettradsatz als auch die Zusammenstellung sind die Preise höher.

Ist der Dunlop SP Wintersport 4D* RSC, der auf dem Winterkomplettradsatz drauf ist, brauchbar? Bei den ADAC-Tests scheidet er, auch wenn nicht in der gleichen Größe, gar nicht so schlecht ab.

• Wenn Du dich gegen die Kompletträder von MINI entscheidest, aber die originalen schwarzen JCW Trackspoke im Winter fahren möchtest, dann wären ein paar hundert Euro Einsparpotential:

-die Embleme sowohl für Sommer und Winterreifen zu benutzen
    -RDCI Sensoren andere günstigere Quelle verwenden
    -Alternativreifen kannst Du sicherlich auch holen

• Hab ich bereits nachgefragt. Sowohl für den Komplettradsatz als auch die Zusammenstellung sind die Preise höher.
    Ist der Dunlop SP Wintersport 4D* RSC, der auf dem Winterkomplettradsatz drauf ist, brauchbar? Bei den ADAC-Tests scheidet er, auch wenn nicht in der gleichen Größe, gar nicht so schlecht ab.

Ja, ich habe den Dunlop SP Wintersport 4D RSC auf den schwarzen Track Spoke für den Winter drauf, wie bei dem silbernen Komplettradsatz...

• Kontrast wäre vielleicht als Idee. Sommer und Winter unterschiedliche Farben

So habe ich es mir auch vorgenommen: Sommer hell und Winter dunkel. Es heisst zwar in der Mode immer braun und schwarz passt nicht, aber zum iced chocolate metallic finde ich die dunklen Felgen richtig gutaussehend.
    Muss sie nur noch demnächst bestellen.
    (Aber heute zunächst erst mal meinen Kleinen mit dem ersetzten Sommerreifen abholen können.... .) :0011:

• Kann es vielleicht sogar sein, dass ich die schwarzen Felgen am Schokobraunen an Deinem hier auf Bildern gesehen habe??? Aber wie auch immer.....(Ich meine zumindest, es waren Fotos hier vom Forum.).....und ja, es schaut wirklich gut aus ! :0054:

ja das war mein Jack :)

• Hallo zuammen,

wir schwanken für unseren pepper white Cooper SD zwischen der Loop Spoke 16 Zoll und Cosmo Spoke 17 Zoll. Die Dunlop Reifen der Como Spoke scheinen aber bessere Werte zu haben und werden sicher auch besser aussehen.
    Aber mal eine Frage an diejenigen, welche schon bei Lebmann bestellt haben. Da steht bei der Dot immer was von 2014 ? Heisst das dann, dass man Reifen mit Herstellungsjahr von 2014 bekommt ?

Gruß Jerau