Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

• Nachdem ich ja auch Winterreifen brauche, hat mir mein Händler heute das Heft mit den Winterkompletträdern per Mail geschickt (11Mb).

Für mich stehen ja nur zur Auswahl die Stahlfelgen mit 15Zoll und Michelin Alpin 4 pro Stück 145,-€ + 34,-€ Zierkappe,
    oder die Alufelgen Heli Spoke in 15 Zoll mit Pirelli PI W210 Snowcontrol 3 pro Stück 230,-€. Bei beiden inkl RDC Ventile und Montage.
    Würde bei den Stahlfelgen statt €716,- nur €630,08 zahlen und bei den Alufelgen statt €920,- nur €809,6,-. Preislich glaube ich ok.

Tendiere ja eher zu den Alufelgen.
    Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit den Pirelli Reifen in eher schmälerer Dimension?
    Überlege ja auch im tiefsten Hintergrund der Hirnwindungen, die Pirelli gleich runter zu geben, und gegen Good Year UG9 zu tauschen.

Bin für jeden Tip, Hinweis, Ratschlag....dankbar.

• @Neuling: Was für schwarze Alu-Winterkompletträder (16- und 17-Zoll) und zu welchem Preis stehen denn in dem Prospekt?

Was deine Fragen angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry! 8)

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Es gibt genau zwei schwarze Felgen im Winterkompletträderangebot.

16Zoll: Radial Spoke 508 Jet black mit 175/60 R16 86H Dunlop SP Winter Sport 3D RSC à €310,- das Stück (Teilenummer 36 11 2 286 805)

17Zoll: JCW Double Spoke 510 Jet black mit 185/50 R17 86H Dunlop SP Winter Sport 3D RSC à 390,- das Stück (Teilenummer 36 11 2 349 710)

bei uns in Ö ist die Montage dabei

Ps: dafür sind schon Winterkompletträder für den Clubmann auch schon in der Liste

• Ps: dafür sind schon Winterkompletträder für den Clubmann auch schon in der Liste

Echt? 8o
    Obwohl, brauche dieses Jahr definitiv keine für den Clubman.

Schon mal bei Leebmann geschaut, da gibt es die Heli für 740,-
    http://www.leebmann24.de/mini-…2-silber-15-zoll-f56.html

Wenn Du wirklich überlegst die Pelle direkt wieder runter zu schmeissen, lohnt es sich nur die Felgen zu holen:
    http://www.leebmann24.de/mini-…erachse-mini-f55-f56.html

• @01goeran
    Fotos der Preisliste schon beim Clubman eingestellt.

Die Felgen samt Ventile alleine sind allgemein in Relation zum Komplettrad viel zu teuer.
    Wenn ich den Versand zu uns nach Wien einberechne, könnte ich sie gleich bei uns bestellen.

Hätte ein Angebot mit Nachbau Alufelgen, Ventilen, UG9, anlernen, montieren um €880,- - doch die Frage ist, ob das mit den Anlernen der Ventile auch funktioniert.
    Hatten bei BMW letzten Winter einige Kunden mit Problemen, wo sich nachträglich rausstellte, das die Ventile zum Mini unbrauchbar waren,
    und die Originalen nicht passten.

Hab mal Pirelli angeschrieben, ob die ein Foto von der schmalen Reifenbreite haben, um mir das Profil nochmals anschauen zu können.

• Die Felgen samt Ventile alleine sind allgemein in Relation zum Komplettrad viel zu teuer.

Absolut. Meinte nur, wenn Du eh die Gummipelle runter holst, kannste gleich etwas bei den Satz sparen, wenn Du nur die Felgen nimmst, denn die Gummis wirste sicher nicht für den selben Preis wie die UG verkauft bekommen.

• @01goeran
    Das war nett gemeint.
    Der Versand kostet aber €50,-, also 740+50=790€.
    Darum meinte ich, um 806€ kann ich sie ums Eck holen (samt Montage).
    Bin mittlerweile so weit, das ich die Pirelli halt mal über den Winter teste, oder auf die bestehenden Alus immer den jeweiligen Gummi aufziehen lasse.