Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

  • die 18 zöller nur für den winter na da saß das geld ja locker ;)
    mir persönlich gefallen dann die winterfelgen besser ;)


    hehe ne wirklich nicht, du kennst die Vorgeschichte wohl nicht. Ich wollte die double spoke in schwarz als Wintersatz und hab fast 2 Monate drauf gewartet. Dann kam die Info nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen.
    Dann habe ich die Cosmo Spoke in schwarz mit 175er Winterreifen bestellt die war dann ausverkauft. Und bevor ich neue silberne Winterfelge bestelle habe ich dann auf meine vorhandene 18er Felge zurück gegriffen da ich
    ja im Sommer eh meine Schmidt fahre. Preislich liegt das alles sehr eng zusammen. Hat den Vorteil ich brauche keinen Käufer für meine 18er suchen.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Ich habe da mal so einen kleine Frage für die Runde, da es ja den F56 sowie auch den F55 betrifft passt das auch hier rein ^^


    Ich hatte mitte September beim freundlichen meine Winterkomplettreifen bestellt :


    Winterkompletträder Radial Spoke schwarz 16 Zoll RDCi sollten es werden. Wir hatten uns geeinigt auf preis und das sie die Felgen und Reifen miteinander tauschen,
    so das ich die Radial für den Sommer nehme und die Sommerfelgen sind dann für den Winter.
    Nu habe ich das kleine Problem, als ich letzte Woche meinen Wagen abgeholt hatte, meinte mein freundlicher das die Felgen/Reifen noch nicht freigegeben wurden von Leipziger Werk, wo sie hergestellt werden.
    Weil sie schwierigkeiten haben die Reifen richtig auf die Felge zu bekommen.Andere Kunden von ihm würden auch auf die Felgen warten.
    Er würde sich melden wenn die Reifen da wäre meinte er noch. Nur der Winter kommt nu mit großen Schritten und ich habe noch die Sommerreifen.


    Die Frage/n is nun habt ihr davon schon auch was mitbekommen, oder noch keine Probleme mit den Kompletträdern gehabt was das ausliefern betrieft?


    Ich frage mich auchnoch ob ich die bestellung stornieren sollte und nur die Reifen bestellen sollte und dann für den Sommer andere Felgen seperat dazuholen.

  • Ich habe leider nicht Alles verstanden ;( liegt vermutlich an meiner "matschigen" Birne, die ich derzeit habe.


    Wenn ich auf den Kalender und die Wettervorhersage schaue, bin ich ganz ehrlich:
    Storniere die angestrebte Wechselorgie und versuche einen Winterkomplettradsatz zu ergattern, der Dir gefällt und zugelassen ist.


    Das wird vermutlich schon Herausforderung genug sein, da in den nächsten Tagen sicher mehrere Fahrer auf die Idee kommen,
    OOOOOOOOOOOH 8o es ist Winter ;)

  • ich sehe das wie Chucky und habe auch entsprechend gehandelt.
    Meine RadialSpoke schwarz Winterschuhe wurden wegen Qualitätsmängeln zurückgeschickt, ich hab dann halt anstatt zu warten bis eventuell der nächste Satz durch die Qualitätskontrolle kommt ganz einfach das genommen was im hause war, und bin nun mit loopSpoke in Silber unterwegs. Die mochte ich eigentlich überhaupt nicht, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und heute sogar bem putzen mit bloßem Finger schwarzen Schmodder von den Felgen geputzt :D

  • Danke für den Hinweis auf den Leebmann-Shop.
    Kann ich auch nur empfehlen. Sehr nette Leute.


    Hat denn jemand noch ein, zwei Fotos von den 17" Double Spoke 510 jet black-Felgen?
    Oder sind die gar nicht lieferbar, wie ich hier ein paar Seiten vorher gelesen habe?

  • ...geht zwar grad voll auf den Frühlung zu, aber der nächste Winter kommst bestimmt :( Da ich mir auch gerade Gedanken über mögliche Winterräder mache, hier ein Direktvergleich der Cosmos (allerdings mit Sommerbereifung) und der Radial Spoke. Hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung...