Nachdem es bei der Cup Spoke ja offenbar keine Probleme mit der Eintragung der 215er Winterbereifung gibt, haben wir uns entschlossen, diese Größe auch auf unsere Cone Spoke zu ziehen, die wir noch liegen hatten (Sommerrad ist ein Eta Beta). Haben einen Yokohama 215/40 R18 genommen, welcher top auf die Felge passt. Der Cooper S hat eine 30mm Tieferlegung (eingetragen) aber keine Spurplatten verbaut. Also Räder aufgesteckt und ab zum TÜV in Bremerhaven. Der dortige Prüfer nahm es sehr genau. Vorne alles prima, aber beim Verschränken und voller Beladung (2 Schwergewichte im Kofferraum) stellte er ein leichtes Schleifen hinten fest (2 mm) und verweigerte die Eintragung!
Nun meine Frage: Die hinteren Radlaufverkleidungen reichen ja ziemlich weit in das Radhaus. Sind die komplett aus Kunststoff (fühlt sich so and uns sieht auch so aus, aber evtl. ist da ja ne Blechkante drunter)? Wenn ja, kann man diese Kante doch einfach 5 - 6 mm schmaler machen (aussägen oder flexen), die geschnittene Kante entgraten und mit Heissluft etwas anschmelzen zum Abrunden? Hat das schon mal jemand gemacht?
Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal!