MINI Bluetooth-Freisprecheinrichtung Koppelung zweier Telefone

• Hallo Zusammen,
    wir hatten irgendwo mal das Thema Koppelung zweier Telefone und ich bin immer davon ausgegangen, dass das nicht geht und der MINI sich immer nur mit einem koppelt, der aktiv ist.

Scheinbar geht aber doch Beides oder irgendwie eine Kombination.

Folgendes ist gestern auf der Heimfahrt von der NL nach Hause passiert.

In Pebbles sind beide unsere iPhones angelegt, meines unter Telefon 1 und das von @Eisschokolade unter Telefon 2.

Auf der Fahrt zur NL war das iPhone von Mandy gekoppelt. Dann ist sie in Jack eingestiegen und ich habe meines gekoppelt.

Mandy hat dann während der Fahrt meine Nummer gewählt und ich hab auf dem Display in Pebbles gesehen, dass Mandy mich anruft, allerdings so als wenn sie über Pebbles meine Nummer wählt.

Die Annahme des Anrufes war dementsprechend spassig.

Später hat Mandy zu Hause angerufen und ich hatte dann unser Kind am Rohr, quasi wieder so als ob ich sie angerufen hätte.

Sprich jedes mal, wenn Mandys iPhone nah genug war, hat sich Pebbles damit gekoppelt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

• GuMo!

Wir haben auch 2 iPhones gekoppelt, generell nimmt The S immer ein beliebiges, wenn wir beide gemeinsam im Auto sitzen ( was uns auch egal ist ).
    Einmal war ich im Mini gekoppelt, bin in unser Familienauto umgestiegen und dem Mini nachgefahren, mein iPhone war trotzdem immer noch im Mini gekoppelt; als mich dann meine Freundin vom Mini aus anrufen wollte war ihr Telefon primär nicht gekoppelt, dafür sah sie im Display, dass sie gerade durchklingelte..!
    Das ganze funktionierte verbindungstechnisch erstaunlich weit, in Fahrt sicher auf 200m oder so :D

lg

• Beim neuen Touchscreen Navi im Clubman ist es standardmäßig so, dass zwei Handys gleichzeitig angemeldet werden können.
    So zumindest die Aussage meines Dealers.
    Ist bei Mulder schon mit drin......so der Dealer.... :rolleyes:

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Ich muss mal testen wie sich das System verhält, wenn man mit einem Dritten die beiden gekoppelten anruft.

Ich habe nur zwei Rufnummern (Handies hab ich viele ...) - aber zur Not könnte man ja auch nen Festnetzanschluß nutzen.

• Bei Navi Professional kann man schon seit Beginn des F56 zwei Telefone gleichzeitig an der Bluetooth Schnittstelle betreiben. Beide Adressbücher werden synchronisiert und man kann mit beiden Telefonen Gespräche annehmen bzw führen. Man kann auswählen, mit welchem Telefon ein Telefonat aus dem Adressbuch begonnen werden soll.
    Während eines Telefonats und einem Anruf auf dem zweiten Telefon wird der Anruf durch "Anklopfen" signalisiert.
    Früher kam ein besetzt Zeichen. Das hat sich durch ein Software-Update geändert. Mir persönlich wäre das besetzt Zeichen lieber.

• Anbei mal Auszüge aus der Betriebsanleitung. Du musst bei der Bluetooth Konfiguration Telefon 1 und Telefon 2 anhaken. Dann gehen zwei Telefone gleichzeitig.
    Im Adressbuch kannst du dann, wenn du die Nummer ausgewählt hast, unter Optionen auswählen, über welches Handy gewählt werden soll.