Road Map Europe 2017-1

• Ich fahr mit der EVO 2017-1 schon seit Weihnachten umher. Die kam zeitgleich mit der 2016-4. EVO ist EVO, egal ob MINI, BMW oder RR. (Gilt ebenso für ALLE anderen Navi-Arten, wie Champ, Move, Route, Next, Premium, High etc.)

Im Connected Drive Portal für die BMW'ler steht sie ab 15.02. zum Download. Die Händler haben die Karte schon seit ca. 15.12.

Bitte werft nicht die Navi-Arten durcheinander. Die Karten für ältere Navis gibst in der Tat schon seit Spätherbst, was einfach daran liegt, dass weniger Daten zur Aktualisierung vorhanden sind. EVO dauert - da mit Abstand das umfangreichste Kartenmaterial - eben auch am längsten.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

Einmal editiert, zuletzt von Roonster ()

• Es wurde endlich wahr! Ich habe seit gestern EVO 2017-01 drauf! Nachdem ich letzte Woche endlich (nach 1 1/2 Monaten!) einen Rückruf von BMW erhalten habe, dass ich das Kartenmaterial definitiv nicht direkt im BMW Conneted Drive Portal laden kann, wurde mir versprochen, dass sich der gute Mann mit meinem Autohaus in Verbindung setzt. Hat er natürlich nicht gemacht. Hab ich mich mal wieder beim Autohaus gemeldet. Mein Ansprechpartner war zufällig letzte Woche in München bei BMW. Dort bekam auch er die Antwort "stimmt, MINI Kunden bezahlen zwar dafür, können es aber nicht laden". Auf dem Tester in der Werkstatt sind jedoch die Daten geladen. Also hat er versucht diese auf einen Stick zu ziehen und hat diesen mir testweise gegeben. Und oh Wunder - das Update startete sofort und lief auch ohne Probleme durch. Hat zwar fast ne halbe Stunde gedauert, aber jetzt haben wir endlich einen Weg, wie wir zukünftig ohne zu Bezahlen ans Update kommen. Ich habe schon nicht mehr damit gerechnet.

04/2016 - F56 - JCW - whiteSilver/black :thumbsup:
    04/2013 - R56 - cooper SD - whiteSilver/black 8o
    04/2010 - R55 - cooper D clubman - pepperWhite/black :)
    04/2007 - R56 - cooper S - laserBlue/white X(
    04/2004 - R53 - cooper S - chilliRed/white :D