MINI F56 in Pepper White - Jack der II.

• Preispolitik ;) evtl.(Vermutung) wurde erkannt das Moonwalk Grey nicht so oft gewünscht wird und deshalb als Einzige Farbe mit 0€ berechnet wird und alle andere Farben kosten nun zw 500€und 850€ Aufpreis (Nachfrage regelt den Preis :rolleyes: )
    Micha

Wusste nicht, daß alle Farben jetzt Aufpreis haben bis auf MG.

Sorry für OT, hat mich nur mal interessiert :whistling:

• Mandy, wieso kostet eine nicht-Metallic-Farbe jetzt 500€ Aufpreis?

Ja das hab ich mich auch gefragt. Ich finde es besch.... aber was solls. Der Aufpreis hält mich nicht davon ab, eine Farbe zu ordern.
    Ich finde es nur irgendwie komisch, dass nur noch eine einzige Farbe ohne Aufpreis ist. Sollen sie den Grundpreis des MINIs etwas teurer machen und gar keinen Aufpreis für irgendeine Farbe mehr nehmen.
    Diese Politik zu verstehen ... keine Chance. Vielleicht haben sie auch zu MG im Lager und das muss weg, daher kein Aufpreis? Wer weiß.

Ich bin mit meiner Farbwahl sehr glücklich. :love:

• PW ist gerade in Kombi mit schwarzem Dach und Felgen extrem chic. Liebe sie auch und freue mich jedes Mal, wenn ich Paul sehe :love: Er wird ja sicher dann mal Jack den II. kennenlernen :)

Manche Farben kosten sogar 850,- wie Micha schreibt?! Da heben sie wohl langsam ab.. muss mal in den Konfigurator gehen.

• Ja das hab ich mich auch gefragt. Ich finde es besch.... aber was solls. Der Aufpreis hält mich nicht davon ab, eine Farbe zu ordern.Ich finde es nur irgendwie komisch, dass nur noch eine einzige Farbe ohne Aufpreis ist. Sollen sie den Grundpreis des MINIs etwas teurer machen und gar keinen Aufpreis für irgendeine Farbe mehr nehmen.
    Diese Politik zu verstehen ... keine Chance.

Doch :) Ist ganz einfach, denn mit Preis-/Modellpolitik kannst Du regulieren, sprich eingreifen und verdienen.
    Auch wenn Du die Politik nicht verstehst, Sie funktioniert, wie man an Deinem Beispiel herrlich sieht 8)

Alle Farben in den Grundpreis packen?
    Wieso nicht auch mit Sitzen, Navi, etc. auch?

Was kommt dabei raus? Hm...
    Der Kunde wünscht genau das Gegenteil, so wenig wie möglich Farben etc in die Grundausstattung/-preis und individualisieren (können).

Das geht nur über den Preis, sowohl Markt-, als auch Produkt(ions)technisch 8)
    Als Beispiel dient Lapisluxury, die teuerste Farbe == Uni!

Aber und das ist doch toll :) :
    Darüber müssen wir uns nicht den Kopf zerbrechen :D , nur kaufen und freuen :love:

• Preispolitik evtl.(Vermutung) wurde erkannt das Moonwalk Grey nicht so oft gewünscht wird und deshalb als Einzige Farbe mit 0€ berechnet wird und alle andere Farben kosten nun zw 500€und 850€ Aufpreis (Nachfrage regelt den Preis )

Wahrscheinlich wird das noch nicht mal mehr MG sondern nur noch graue Grundierung ... :D

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

• Für Jack den II. sind wir am Suchen von Designs für die Seite. Bin sehr gespannt was es am Ende wird.

Also ich hab da ja schon was konkretes im Kopf ... :whistling: Größe und Farbe sind klar. Über die Ausführung müssen wir mal mit dem Fachmann sprechen :)

• Der Fachmann Göran sagt sicher nicht nein oder

Nein sagt er dazu nicht :) , aber hier muss tatsächlich ein Folierer ran. ;) Ich werden jenen welchen die Tage mal anmailen, was er dazu sagt, was der Spaß kostet und wann das realisierbar ist. Erst muss Jack der II. ja mal bei mir sein. Das dauert ja noch.