Aaaaaaah danke für die Erklärung . . Wie entferne ich dann den Fliegendreck der sich eingebrannt hat? Also man sieht den eigentlich nur wenn man bei Sonne ganz genau drauf guckt . .
Lack-Knete Schwierigkeiten
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Den Dreck selbst mit der Knete.
Evtl. Rückstände mit einer ebenso guten Politur + X. -
Leider wird angeheizt durch die Foren inzwischen Lackknete viel zu inflationär mißbraucht.
Für so Kleinigkeiten setzt man eigentlich keine Knete ein. Normalerweise nur bei wirklich dreckigen Autos vor einer Aufbereitung.Ich empfehle mal Lackreiniger wie Dodo Juice Lime Prime.
http://www.autopflege24.net/do…e-precleaner-politur.htmldazu das
http://www.autopflege24.net/mi…waxing-moon-2er-pack.htmlhttp://www.autopflege24.net/mi…2-0-poliertuch-klein.html
Der Lack wird gereinigt und gleich auf Glanz gebracht ohne neu Swirls hinzuzufügen.
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Herzlichen Dank. Das werde ich bei der nächsten Bearbeitung berücksichtigen . . Wobei ich ja dachte bei neuen Autos soll man lackreiniger und Politur nicht anwenden
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Wichtig ist, dass die Politur mit Gefühl angewendet wird und dann passt das schon.
Hartes Rubbeln auf einer Stelle schadet jedem Lack, egal wie neu.
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Also ich habe meinen Wagen das erste mal nach drei Monaten poliert, um die Hologramme der Verkaufsaufbereitung zu entfernen.
Aber der gezeigte Lackreiniger ist sehr mild und das Mikrofaserpad hat auch keine schleifende Wirkung.
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Hört sich easy an und wird bestellt. . Vor dem Winter gibt's noch ne Kur und dann wird das ausprobiert . Danke an alle für die Ratschläge nachdem ich am We 3. 5 h mein Schätzchen gepflegt habe , reicht es mir aber erstmal ich habe Muskelkater
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am We 3. 5 h mein Schätzchen gepflegt habe
da können wir uns die Hand reichen
Wobei ich ja dachte bei neuen Autos soll man lackreiniger und Politur nicht anwenden
Knete überlasse ich gerne den Profis. Ich habe es auch schon mal probiert, aber wieder weggelegt.
Politur sollte man bei neuen Lacken nicht benutzen. Mein Rezept:- in den ersten 3 Monaten nur schonende Wäsche
- dann eine Lackkonservierung (ohne Polituranteile!)
- ca. nach insgesamt einem Jahr einen kombinierten Lackreiniger /- Konservierer, diesen dann je nach Belastung des Lacks durch Umwelteinflüsse alle 3 - 6 Monate neu anwenden, möglichst auch vor Winteranbruch und im Frühjahr, wenn kein Salz mehr auf den Straßen ist. Damit kommt man i.d.R 3-5 Jahre aus
- wenn der Lack matt wird, sollte man in 2 Arbeitsgängen erst Polieren (auch schon mit einer stärkeren Politur), dann konserviern.
Gegen kleine Kratzer oder eingebrannten Vogelkot kann ich Dir das hier bestens empfehlen:
https://www.amazon.de/Rotweiss…8-12&keywords=autopoliturFalls Du dir unsicher bist, kann ich Dir im Frühjahr mein Auto zur Probepflege anbieten