Hallo, ich habe die ersten und letzten Seiten gelesen aber noch kein Übersicht des Serviceumfangs der verschiedenen Intervalle gefunden. Gibt es so eine Übersicht irgendwo oder vielleicht sogar angepint ? Danke im voraus für die Hilfe
Servicebedarf MINI F56 F55 F57
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Gibt es so eine Übersicht irgendwo oder vielleicht sogar angepint ? Danke im voraus für die Hilfe
merkwürdig, dass auf der MINI Hompage keine Übersicht mehr zu finden ist.
Hier hast Du ein paar Aussagen:
Service? Erfahrungen / Kosten?
Bitte beachten, dass sich der ausführliche Post 368 auf Österreich bezieht, weiss nicht, ob es da Unterschiede zu D gibt. -
Große Inspektion Diesel bei 51 TKM 530€ brutto zzgl. eigenem Öl inkl. Altölentsorgung.
Freie Werkstatt wären 332€ brutto gewesen inkl. Öl.
Grund für MINI: mögliche Kulanzansprüche
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ich bin jetzt 35.000 km gefahren, viel Autobahn, fast täglich stop & go in und von der Arbeit. Habe letzte Woche die Beläge gemessen und ich habe vorne 3,6mm und hinten über 6mm,
dumme Frage eines nicht-Technikers: kann man die Dicke auch bei montierten Rädern messen? Vorne sehe ich die Bremsbeläge nicht einmal.
Hatte der Cooper vorne immer schon innenbelüftete Bremsscheiben? War mir bei meinem F56 gar nicht aufgefallen -
@Skipper,
Du kannst den äußeren Belag durch die Felge messen. Misst dann natürlich mit Trägerplatte. Ich habe am ausgebauten Belag versucht zu messen wann der Verschleißkontakt anschlägt. (bin gerade nicht zu Hause) Meine es war bei gut 10mm Gesamtdicke.Ich persönlich messe wenigstens beim jedem Reifen wechsel (Sr/Wr) und weiss so, dass ich bis etwa 60tkm Ruhe haben werde
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dumme Frage eines nicht-Technikers: kann man die Dicke auch bei montierten Rädern messen? Vorne sehe ich die Bremsbeläge nicht einmal.
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ja geht natürlich, BMW hat solche Stifte.BremseMini-500x500_0.png
Und durch das Loch misst du dann, hinten funktioniert es gleich.. -
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Als ich vorhin mit meinem gesprochen habe, meinte er das ein Softwareupdate für meinen JCW LCI 2018 zur Verfügung steht.
Dabei geht es lt. Händler um die Emissionswerte & er hat was von Heizung Lambdasonde geredet. Gut es war nur der nette Telefonist, der scheinbar neu war und nicht so wirklich Ahnung hatte, vom Gefühl her...Habe wegen einer anderen kleinen Sache nämlich nächste Woche einen Termin...Werde da den Serviceberater nochmal genau fragen
Meiner ist ja noch mitten in der Einfahrphase...Habt ihr von dem Update schon was gehört?
Muss ich es draufspielen lassen oder kann ich auch sagen, nö möchte ich nicht? (ist ja mein Fahrzeug, kein Leasing). So lange kein offizieller Rückruf etc. aus München kommt alles gut oder? Bin bei solchen Dingen immer extrem skeptisch...Habe bedenken das er sich danach anders fährt, (weniger Leistung, leiser usw.)
Denke immer das solche Emissionsoptimierungen schlecht für die Performance sind.Könnt ihr mir da einen Rat geben?
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Das wäre eine Frag die Jan @rantanplan eventuell beantworten könnte
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Ein selbsternannter Nichttechniker ( Hallo @Skipper ) hat mich auf die Idee gebracht etwas zum Messen der Bremsbeläge zu schreiben.
Hat nur leider etwas gedauert.Ein zwischenzeitliches Messen der Bremsbelagstärke ist ganz leicht durchzuführen und kann helfen, Beläge wechseln zu lassen, bevor die Verschleissanzeiger ansprechen, die dann auch erneuert werden müssten. (kosten so um die 25 €)
Wenn die Felgen Speichen mit genügend freifläche verfügen müssen die Reifen nicht herunter genommen werden, sondern man kann gut von außen die Stärke messen (geht z. B. bei den 16" ´Loop Felgen).
Hierfür führt man einen Messschieber durch eine Aussparung der Beläge und misst den Abstand von der Druckplatte des Belages bis zur Bremsschiebe. Sieht man hoffentlich ganz gut.
Bei mir Beträgt das Maß z.Z. 14,0 mm.Die Grenzwerte liegen ohne Gewähr bei VA 11,1 mm und an der HA bei 10,7 mm