Servicebedarf MINI F56 F55 F57
-
-
€ 1410 für den 30k Service nur mit Klötzen für die Brembos, die Scheiben waren noch gut. Mit Scheiben hätte es über 2k gekostet.
daraus könnte man schliessen, dass es sich nur um die Bremse vorne handelt.
Das soll es heissen.
-
So wie ich das aber lese - man möge mich berichtigen - lese ich aber, dass sowohl vorne, als auch hinten gemacht wurde.
Nummer 34106884224 (2. Pos.) vorne
Nummer 34216871299 (6. Pos.) hinten -
Hallo, ich bin neu hier. Da wir unseren Mini erst im Juli bekommen überlege ich ein MINI SERVICE INCLUSIVE Paket zu buchen.
Meine Frage ist eher ob ich nicht das MINI SERVICE INCLUSIVE Plus nehmen soll. Ich bin kein Raser.
Die Kilometer werden sich auf 10.000 bis 12.000 Km beschränken.
Der Mini hat ein Automatikgetriebe.
Wer von euch hat Erfahrung mit den Bremsenverschleiß beim Automatik, man bremst ja nicht so wie beim Schaltwagen mit den Gängen.
Kommt da eventuell ein Wechsel der Scheiben und Belege bei dem Paket 5 Jahre/60.000 km für 1332€. -
Kommt da eventuell ein Wechsel der Scheiben und Belege
Das könnte gut sein ja: Seltsam: MINI Bremsbeläge hinten nach 28t km runter?! Freie Werkstatt = Kulanzverlust?
-
Das Thema Gaßdruckdämpfer wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Habe mir die auf beiden Seiten jetzt mal angesehen finde aber nirgends etwas was einem Datum ähnelt
Steht das am Dämpfer selbst drauf oder auf den Aufklebern? -
Habe mir die auf beiden Seiten jetzt mal angesehen finde aber nirgends etwas was einem Datum ähnelt
Steht das am Dämpfer selbst drauf oder auf den Aufklebern?
bitte KLICKEN da ist ein Bild zu sehen. -
Das Thema Gaßdruckdämpfer wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Habe mir die auf beiden Seiten jetzt mal angesehen finde aber nirgends etwas was einem Datum ähnelt
mit Datum versehen sind nur die Gasdruckdämpfer der Motorhaube, weil sie auch dem aktiven Fußgängerschutz dienen.
Bei der Heckklappe ist das nicht erforderlich. -
Die Kilometer werden sich auf 10.000 bis 12.000 Km beschränken.
Der Mini hat ein Automatikgetriebe.
Wer von euch hat Erfahrung mit den Bremsenverschleiß beim Automatik, man bremst ja nicht so wie beim Schaltwagen mit den Gängen.
Kommt da eventuell ein Wechsel der Scheiben und Belege bei dem Paket 5 Jahre/60.000 km für 1332€.Meinen Cooper Schalter habe ich mit 28000 km verkauft, da war Bremsenverschleiß noch kein Thema. Ich habe bisher auch noch nicht gehört, das Automatik den Bremsenverschleiß erhöht. Bei Gefällstrecken kannst Du die Gänge manuell anwählen und so sehr wohl die Motorbremse nutzen.
Bei 60000 km würde ich allerdings von einem notwendigen Bremsenwechsel ausgehen. Das "Plus" - Paket habe ich trotzdem nicht genommen. Von den hier z.T. genannten sehr hohen Preisen für Bremsen bin ich auch überrascht. Wenn es bei meinem MINI aktuell wird, werde ich mich vorher umhören, wer wieviel verlangt. -
ich bin jetzt 35.000 km gefahren, viel Autobahn, fast täglich stop & go in und von der Arbeit. Habe letzte Woche die Beläge gemessen und ich habe vorne 3,6mm und hinten über 6mm, ab 3mm sollte das Auto was sagen. (Werde wahrscheinlich vorzeitig Tauschen)
KV von BMW Teil.Nummer 34106884224 Bremsbeläge 178,49€ Ohne Mwst.
plus muss noch Bremsbelagsfühler getauscht werden 34356887827 23,45€ ohne Mwst.
und 2 Schrauben 34211161806 1,60€Am Ende habe ich mir Brembo Beläge selber bestellt für 75€ mit Versand und den Rest beim BMW Händler