Sicher nicht. —> Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo
Vielleicht doch? 420.000,1 km
BTW: hab auch meine ersten Wischer drauf!
Sicher nicht. —> Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo
Vielleicht doch? 420.000,1 km
BTW: hab auch meine ersten Wischer drauf!
es hat ja keiner gesagt, wie gut die Wischer noch sind a15.gif
Ich verbringe im Schnitt 3 Stunden am Tag im Auto und spare als Vielfahrer ganz sicherlich nicht an 40 € für Wischerblätter...
Bin selber begeistert und erstaunt, dass die Dinger bis jetzt immer noch ganz passabel wischen... beim Vorgängerfahrzeug hab ich alle 60.000 Kilometer neue Wischerblätter montiert...
@Chucky101 du setzt mich total unter Druck
Grüße
Peter
Für alle die an Zahlen interessiert sind hier meine Kosten für den kleinen Service.
Gemacht in der Mini Vertragswerkstatt.
Mein Fahrzeug: Mini Cooper S 3 Türer
Laufleistung : 30000 Km
Baujahr 12/2016
Öl neu 119,12 €
Ölfilter neu 23,65 €
Mikrofilter neu 56,85 €
Handbremse einstellen (kostenlos)
Batterie für den Schlüssel 3,10 €
Zusätzlich wurde noch die Bremsflüssigkeit getauscht. War auch fällig 6,64 €
Macht mit Arbeitszeit und MwSt 411,93 €
Genacht werden mussten noch die Bremsbeläge hinten die waren runter.
Materialkosten 30,50 € plus 1 Kasten Bier für den Schrauberkumpel der es verbaut hat.
ist eigentlich bekannt, dass es noch einen ganz ähnlichen Thread gibt?
Service? Erfahrungen / Kosten?
Britt @Pastis, ließe sich da ein Hinweis unten unter "Ähnliche Themen" einbauen?
Hey Leute!
Mein Cooper S muss laut Bordcomputer bald zum Bremsflüssigkeits Check... Was kann ich mir darunter vorstellen, was gemacht werden muss/gemacht wird und wie viel wird es insgesamt kosten!?
@multidremel hat ja schon erwähnt, dass die Bremflüssigkeit bei ihm ca. 6€ gekostet hat... Pro Liter, insgesamt oder wie kann ich den Preis verstehen? !? Sorry, hab mit dem Thema noch keine Erfahrung...
Ich danke schonmal im Voraus! ;D
Was kann ich mir darunter vorstellen, was gemacht werden muss/gemacht wird und wie viel wird es insgesamt kosten!?
je nach Modell ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 2 - 3 Jahren fällig, kostet so um die 120 € +
Alles klar, dann ist das ja noch im Rahmen...
Dankeschön!
Alles klar, dann ist das ja noch im Rahmen...
Dankeschön!
Da kommen dann noch ev. zu früh gewechselte Fussgängerschutz-Gasfedern unter der Fronthaube dazu, 90 Euro
Halten fast 5 Jahre - Haltbarkeit ist aufgedruckt.
Wir können nicht alles wiederholen. War erst die Rede davon hier im anderen thread.
ist eigentlich bekannt, dass es noch einen ganz ähnlichen Thread gibt?
Lies Dir den Thread ruhig ganz durch
habe ich etwas übersehen? a16.gif