Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• Zu ATU. Ich habe bei unserem in der Nähe auch gefragt ob die es in der Historie eintragen können. Ja und von Mehrkosten wurde da nix gesagt. Ich war ja bei einer freien Werkstatt und da hat ds mit dem eintragen bis jetzt noch nicht geklappt.
    @Dallo
    also ich würde das machen lassen. Der KD beim Cooper nach 2 Jahren 250€ gekostet.

• Guten Abend, ich war heute bei ATU um die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen.
    JA die Bremsflüssigkeit wird im digitalen Serviceheft eingetragen, d.h. die Wartungsanzeige wird zurückgesetzt und das neue Datum (2 Jahre Intervall) wird im digitalen Serviceplan angezeigt. Ich habe den normalen Preis =49,90€ bezahlt und bin glücklich vom Hof gefahren. BMW wollte dafür 150€ haben (ich glaube, dort bekommt man einen 3 Jahresintervall bei der Bremsflüssigkeit). Übrigens bin ich bis jetzt auch kein Fan von ATU gewesen, aber der Service hat sich zu früher verbessert. Tut jetzt nichts zur Sache aber der Wechsel wurde sogar von einer KFZ-Mechanikerin sehr sorgfältig ausgeführt= Alles TOP.
    Bei dem Wagen (F55 Bj. 2016 102 PS) ist im Dezember die Inspektion fällig, nach meiner Recherche müssten dann:
    Zündkerzen, Kühlmittel, Keilrippenriemen, Motoröl und diverse Filter gewechselt werden, mal schauen ob man das auch eintragen kann.... :thumbup:

• Guten Abend, ich war heute bei ATU um die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen.
    JA die Bremsflüssigkeit wird im digitalen Serviceheft eingetragen, d.h. die Wartungsanzeige wird zurückgesetzt und das neue Datum (2 Jahre Intervall) wird im digitalen Serviceplan angezeigt. Ich habe den normalen Preis =49,90€ bezahlt und bin glücklich vom Hof gefahren. BMW wollte dafür 150€ haben (ich glaube, dort bekommt man einen 3 Jahresintervall bei der Bremsflüssigkeit). Übrigens bin ich bis jetzt auch kein Fan von ATU gewesen, aber der Service hat sich zu früher verbessert. Tut jetzt nichts zur Sache aber der Wechsel wurde sogar von einer KFZ-Mechanikerin sehr sorgfältig ausgeführt= Alles TOP.
    Bei dem Wagen (F55 Bj. 2016 102 PS) ist im Dezember die Inspektion fällig, nach meiner Recherche müssten dann:
    Zündkerzen, Kühlmittel, Keilrippenriemen, Motoröl und diverse Filter gewechselt werden, mal schauen ob man das auch eintragen kann.... :thumbup:

Echt? Das wird eingetragen?! Weißt du, ob allgemein Service Arbeiten wie Öl usw. auch von denen eingetragen werden können Weil dann wirds in 2 Jahren definitiv nicht mehr zu MINI gehen für 630€ für den 30tKM service..

:thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*

• Im Dezember wollte ich die Inspektion ausführen lassen, erst dann kann ich was dazu sagen, werde gerne berichten.

Das reguläre Zurücksetzen kann man doch mit der Taste am Tacho oder?

Bei ATU hat man ein Diagnosegerät angeschlossen. Jetzt wird bei Fahrzeugstatus unter Bremsflüssigkeit = ok angezeigt und der nächste Wechsel in 2 Jahren wird aufgeführt.

JA die Bremsflüssigkeit wird im digitalen Serviceheft eingetragen, d.h. die Wartungsanzeige wird zurückgesetzt und das neue Datum (2 Jahre Intervall) wird im digitalen Serviceplan angezeigt.

Siehst du denn die durchgeführte Wartung in der Historie im Fahrzeug ?

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Da hat er Recht. Wär mir aber egal.

Muss jeder selbst entscheiden. So wegen Wiederverkauf, kann man aber auch Belege aufheben :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Vor allem so von wegen Kulanz.

Die Schlüsseldaten werden auch nicht eingelesen. :trost:

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352: