selfserive:
zurückstellen im BC geht problem los, die servicehistorie schreiben kann nur ein vertragshändler oder die NL
denn das ganze läuft über den BMW server in MUC
Servicebedarf MINI F56 F55 F57
-
-
selfserive:
zurückstellen im BC geht problem los, die servicehistorie schreiben kann nur ein vertragshändler oder die NL
denn das ganze läuft über den BMW server in MUC
Super! Perfekt!NICHT.
-
Minis sind gerade bei den jüngeren Leuten beliebt (wie bei mir), aber so kann man solch ein Auto ja wirklich nicht attraktiv verkaufen.
Wieso nicht?
Wer neu kauft packt sich halt ein Service-Packet dazu.
Wer gebraucht kauft (oder wenn das Packet abgelaufen ist) wird in der Regel nie wieder bei BMiniW aufschlagen.
Viel billiger ist "Original"-Service anderswo auch nicht, da sind vielleicht die Stundensätze etwas niedriger aber dafür die Intervalle kürzer, jährliche Inspektion unabhängig der Laufleistung ist ja fast schon "normal".
-
Vor allem erscheint mir 730€ für die Inspektion im Vergleich auch teuer zu sein. Ich habe bei einem großen BMW-Händler hier dafür 550€ bezahlt, ein Countryman Cooper S als Leihwagen hat mich zusätzlich 29€ gekostet.
Ich weiß nicht, wo Bergedorf liegt, aber vielleicht gibt es in der Umgebung noch Alternativen....
-
Ich unterstelle mal den Nl ungen das hier etwas andere Preise gelten als bei den Händler der HO ( Handelsorganisation) man kann ja mal vorab Nachfragen. Dort gibt es Betriebsrat , gehören zum Mutterkonzern u.s.w.
Ersatzwagen kosten halt, wenn man least gibt es pro Jahr meine ich 2 SEW Scheine. Ansonsten, mit welcher Begründung kann ein Ersatzwagen kostenlos sein ? Weil du lieber Kunde zwar woanders gekauft hast und hier zum Service kommst. . Und jetzt bitte nicht mit Premium und Fahrzeugpreise kommen.
-
Ersatzwagen kosten halt
das ist nachvollziehbar. Mich hat dabei nur das Kleingedruckte erschreckt: Selbstbeteiligung bei einem Unfall lag bei 2000,-€. Beim nächsten Mal werde ich den Taxiservice vorziehen
-
@Rantanplan
Ich war ja nicht in der NL zum Service sondern bei einer freien Werkstatt. Ich habe vorher noch gefragt könnt ihr das mit dem eintragen im Auto. Ja kein Problem.
Zurücksetzen kein Thema aber das mit der Servicehistorie das haben die bis jetzt nicht hinbekommen versichern mir aber immer wieder mit dem neuen Programm geht das wohl.
Aber nach deiner Info werden die das nie schaffen.
Da der Mini eh Km ohne Ende hat und mit dem Hagelschaden werden wir den Mini fahren „ bis der TÜV „ uns scheidet. -
-
Bei mir ist der letzte Service bei 173.000 km eingetragen von MG Performance...
Der Zugang einer freien Werkstatt zum BMW-Server mit zugeteilter Werkstatt-Nummer kostet richtig Geld, welches sich freie Werkstätten meist sparen
RW Edition hat es mal überlegt, aber dann wieder verworfen
Freie Werkstätten tun gut dran, sich nicht in die Klauen der Hersteller zu begeben um eben unabhängig zu bleiben...
Grüße
Peter -
Bei mir ist der letzte Service bei 173.000 km eingetragen von MG Performance...
hast Du MG Performance gewählt, weil es eine englische Marke ist?