Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• Bedeutet gleichzeitig wahrscheinlicher Verlust der späteren Kulanzansprüche. :whistling: Aber ich weiß die Versuchung und die preise sagen was anderes. Gerade bei Bremsen darauf achten das die die Verschleißanzeige korrekt einbauen, sonst gibt es später ein böses erwachen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• @Boonzay
    Das ist mir schon bewusst und ich werde auch nicht jammern wenn später mal was wäre. Wenn doch weise mich auf diesen Beitrag hin. :D
    Ich habe leider was Kulanz von Vertragshändlern betrifft jegliches Vertrauen verloren.
    Mit dieser kleinen Werkstatt bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Den KD hat die Tochter vom Chef gemacht die auch gerade über der Meisterprüfung ist.
    Wir werden sehen. Wenn was ist soll ich kommen.

• Bei meinem Mini wurde bei ca. 90.000km die Steuerkette (ca. €4.000)
    und nach 4 Jahren das Dach (ca. € 3.000) von BMW auf Kulanz getauscht.

Also ich lasse meine KD lieber bei einer Mini-Vertragswerkstatt machen,
    auch wenn es teurer ist.

• @subdiver Danke für die Info - gibts die Info wie lange nach Erstzulassung und welcher Motor - Symptome woanders im Forum? Anderer Thread?

Das wäre schon interessant...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• @subdiver Danke für die Info - gibts die Info wie lange nach Erstzulassung und welcher Motor - Symptome woanders im Forum? Anderer Thread?

Das wäre schon interessant...

Mein Händler meint, das Kulanz bis zu 5 Jahren oder bei bekannten Problemen (Steuerketten) darüberhinaus Kulanz gewährt wird.

Mein SD war über 5 Jahre alt und ich
    habe nichts dazu zahlen müssen.

• Mir wurde diesbezüglich sogar indirekt von der Gewährleistungsverlängerung abgeraten. Rausgeschmissenes Geld, da laut Händler erfahrungsgemäß so gut wie alles auf Kulanz geregelt wird - sofern das Fahrzeug immer beim BMW-Service war.

• Ich vertraue da lieber auf eine der besten (freien) MINI-Werkstätten in D :thumbup:

Kulanz gäbe mir bei MINI bzw. BMW sowieso niemand wenn mal was sein sollte —- obwohl es beim Vorgänger bei Skoda selbst bei 1.125.000 noch Kulanz gab - aber das hat dann doch andere Gründe 8o

Grüße
    Peter

• Mir wurde diesbezüglich sogar indirekt von der Gewährleistungsverlängerung abgeraten. Rausgeschmissenes Geld, da laut Händler erfahrungsgemäß so gut wie alles auf Kulanz geregelt wird - sofern das Fahrzeug immer beim BMW-Service war.

I.d.R. schließe ich die Gewährleistungsverlängerung bis 4 Jahre immer ab, obwohl ich schon in diesem Moment hoffe, dass es rausgeschmissenes Geld ist. Damit verbunden "buche" ich gleichzeitig die anfallenden Inspektionen in diesem Paket mit. Das ist eine (wenn überhaupt) nur marginale Ersparnis, aber bezahlen muss ich Sie sowieso und wenn ich vorher verkaufe war es bisher immer ein gutes Verkaufsargument.

Oft ist es leider so, dass sich bei technischen Problemen spätestens ein Jahr nach Ablauf der Gewährleistung niemand mehr an großzügige Kulanzzusagen erinnern kann.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.