Servicebedarf MINI F56 F55 F57
-
-
Pickel ist nicht dabei - Du gfallst mir - Kristina
Hartmut, da steht bei mir aber "PickeRl"
Da mein Wisch Swisch Hallephon kein Paragraphen Zeichen raus rückt -
@mix
Die Preise stammen von 2016 für einen Cooper Aut.Paket XL verhältnismäßig sehr teuer.
Bei normaler Fahrweise rentiert sich das wegen der Bremsen nicht.
Für Automatik schon gar nicht, und beim Schalter kommt es halt darauf an, ob man es im vorgegebenen Zeitraum schafft, die Kupplung zu ruinieren.Ps: ich hab voriges Jahr noch eine Aktion geschossen, 10 Jahre oder 200000km
-
Ich nehme an, du bist auch aus Ö, wenn du die Homepage nimmst.Zu diesem" Startpreis" gehört ja auch die Garantie Verlängerung auf 4 Jahre dazu.
Weiters gibt es glaube ich auch mehr Kilometer mit 4Jahren.
Beinhaltet kleines Service, Bremsflüssigkeitswechsel und großes Service. Pickerl ist nicht dabei.
Kosten beim 350+150+650=1150€ ohne Garantie VerlängerungWie gesagt reichen mir die 60.000km in 4 Jahren nicht und wie viel das Paket mit 70.000km oder 80.000km kosten würde weiß ich nicht...
-
-
-
Früher habe ich auch immer Öl selber mitgebracht, beim Mini lasse ich es nun sein. Der Wucherpreis ärgert mich zwar, auf der anderen Seite ist bei meinen Fahrleistungen von knapp 20.000 KM/Jahr nur alle 1,5 Jahre ein Ölwechsel fällig. Und da sind dann die gesparten 100 EUR gegenüber den anderen Kosten, die das Auto verursacht, nur ein kleiner Pups und man muss sich auch um nix kümmern.
-
Eigenes Öl mitehmen ist natürlich etwas aufwändiger als das überteuerte von der Werkstatt zu nehmen.
Freie Werkstätten sind vor allem bei Standardarbeiten schneller (auch Termine kriegt man viel schneller) und billiger - das ist jedenfalls meine Erfahrung. -
Die ersten beiden Services würde ich auf jeden Fall bei Mini machen lassen.
Heutzutage gibt es oft Softwareupdates, die gleich beim Service mitgemacht werden.
Außerdem ist man beim Thema Kulanz auf der besseren Seite.
Die Ölpreise sind bei allen Vertragswerkstätten, egal welche Marke mehr wie ärgerlich.
-
Sehe ich auch so. Könnte man eigentlich schon als Wucher bezeichnen...
Was wäre denn verhältnismäßig? Der Ölpreis ist wenig erfreulich das stimmt. Dennoch ist mir diese Sichtweise zu einfach und zu einseitig. Wer zahlt denn meinen Parkplatz, meinen Kaffee während der Wartezeit, meinen WC-Gang inkl Desinfektion oder konkret im Service die Gehälter, das Material, die Schutzdecken, einmal Sitzbezüge. meinen Service Ersatzwagen, usw. Man bezahlt das gesammte Paket und muß sich ebend überlegen ob es das einem wert ist. Wenn nicht dann geht die Fahrt zur freien Werkstätte.