Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• Das Datum der HU ist natürlich verkehrt, da wurde wohl was bei Zulassung nicht genullt.
    Ob sie dann drin ist oder nicht ist leider etwas unklar formuliert.

Nachkaufen, kann man die Pakete AFAIK nicht.

• ich hatte das gleiche Paket. Bei mir wurde anstandslos alles bis zum Ablauf drei Jahre erledigt, inkl.TÜV und Bremsflüssigkeit

So wurde es mir auch erklärt.

• Hallo,
    ich hätte mal diverse Fragen zu dem "Service Inklusive Paket.....

Falls noch Fragen / Empfehlungen offen sein sollten, ggf. mal dort stöbern und u.U. detailliert nachfragen...

Kosten Ölwechsel Ölservice TÜV - MINI Service Inclusive - Erfahrungen? Lohnenswert?

Service Inclusive und Service Paket L

Mini Service Garantie 5 Jahre / 50.000 km inklusive

MINI Service Inclusive

Viel Erfolg :0054:

• Danke für die Antworten... :)

Kurz nach dem Kauf in 09/2015 hatte ich bei der Miniverkäuferin bemängelt, dass nach BC die Hu ja schon 07/2018 fällig ist.....also 2 Monate früher :S .
    Dann wurde mir aber erklärt, das dies ganz gut sei damit die HU dann vom Service Inklusive Paket übernommen wird.

Nun sind die Miniverkäuferinnen offensichtlich oft "blutjunge Mädels" :D ....und meine Verkäuferin wurde gegen eine Jüngere ausgetauscht......die ja nun meinte, dass die HU nicht inklusie wäre.

Naja....ich werde demnächst in der NL (nicht da wo ich gekauft habe) mal nachfragen, bzw. für 07/2018 einen Termin suchen. ?(
    Bin ja gespannt, wie dort dies gesehen wird.
    Wenn es dann auch unterschiedliche Meinungen gibt, war das dann der erste und letzte Mini.....auch BMW.....und man wechselt halt zu den Japanern/Koreanern....oder in die Richtung
    wo man kein Statussymbol mehr braucht.

Von vielen Bekannte die diese Schritte schon gegangen sind, hört man mehr von Kundenservice.......hört nix von "Betrug bei Dieseln" usw. usw.
    Gruß Bonko

• ... ich bin immer über Sätze wie „dann war es der erste und letzte MINI... „

Die Marke lässt sich bei diesem Satz beliebig austauschen, man findet sie in jedem Autoforum...

Es ist doch eine Sache, die ohne Probleme geklärt werden kann... wie @Chucky101 schon sagte, nachschauen, was im Paket 2015 drin war - meine mich zu erinnern, dass die HU damals auch inclusive war - und dann ist es doch auch egal, was eine Verkäuferin dazu sagt.

Mich wundert es eh, dass da mit dem Verkauf drüber geredet wird, denn deren Zuständigkeit endet, wenn der Neuwagen den Hof verlässt. Ab da ist die Serviceabteilung zuständig und die weiß, was zu welchem Zeitpunkt in den Servicepaketen enthalten ist / war...

Und letztlich wechselt man ein Auto doch nicht wegen 100 € HU-Gebühr... entweder man ist mit einem Auto zufrieden oder nicht... Unzufriedenheit ist ein Grund, andere Modelle auch, aber doch nicht eine solche Sache...

• Nun sind die Miniverkäuferinnen offensichtlich oft "blutjunge Mädels" :D ....und meine Verkäuferin wurde gegen eine Jüngere ausgetauscht......die ja nun meinte, dass die HU nicht inklusie wäre.

Hast du ggf einmal darüber nachgedacht den MINI SERVICE in bzg auf MINI Service inklusive anzusprechen? Der Service ist nicht das Kerngeschäft der „blutjungen Mädels“ ;))