Bei mir sind es immer die 2 Jahre, welche mich zum Service führen
Da habe ich dann meist 15k bis max. 20k auf der Uhr...
Wobei ich mir nicht sicher bin, was besser ist?
Früher habe ich alle 10k oder 1x pro Jahr gewechselt.
Bei mir sind es immer die 2 Jahre, welche mich zum Service führen
Da habe ich dann meist 15k bis max. 20k auf der Uhr...
Wobei ich mir nicht sicher bin, was besser ist?
Früher habe ich alle 10k oder 1x pro Jahr gewechselt.
Der längste Ölwechsel bei meinem aktuellen Auto war 69.000 KM ... Hab dann in der Werkstatt gefragt, wie die Qualität war... Antwort: vollkommen ok
normal wechsel ich zwischen 40.000 und 50.000 Kilometern
Geschadet hat's nicht... Aktueller Tachostand: 1.112.500 KM - technisch Originalzustand bis auf Verschleißteile
kommt drauf an wenn man viel Kurzstrecke fährt dann schon eher wechseln.
Durch Conditioned Based wird schon angezeigt wann man wechseln soll.
Benziner max 2 Jahre max 30000km.
Für Garantierhalt :Wenn Conditioned Based anschlägt dann auf jeden Fall, sonst droht Verlust der Gewährleistungsansprüche/Kulanz.
Und öfters wechseln schadet aber nicht eher im Gegenteil.
Bei 10.000 müsste ich ja alle 5 Wochen wechseln ...
Bei Kurzstreckenautos würde ich das allerdings auch nicht machen
normal wechsel ich zwischen 40.000 und 50.000 Kilometern
OMG, ich habe es nie versucht. Wir fahren mit unserem Auto 40 km morgens, und zurück am Nachmittag (am Wochenende viel mehr, aber kein Kurzstrecken), dennoch musste der Motor von dem Yaris bei 100 tkm ausgetauscht worden. Ursache: Ölverbrauch. 15 tkm war die Wechselperiod.
Ja ich weiss. Yaris ist kein Mini.
Fabia ist auch kein MINI
Auch nach mehr als 1,1 Million Kilometer frisst er kein Öl --- braucht ca. 1 Liter auf 50 tkm
Um mal wieder zum Servicebedarf zu kommen ...
Die Beiträge bzgl. des Einfahrens findet Ihr hier: MINI-Motoren und mechanische Teile des F56 "einfahren": Nötig oder Humbug?
Wurde früher nicht auch Bremsenverschleiss bzw. die Restkilometer bis zum Bremsenservice angezeigt?
Ich konnte das gar nicht mehr finden!?
Echt nicht, sollte doch auch zu finden sein.
Im Servicemenue sollte der die nächste AU, Ölservice, Ölflussigkeit, Luftfilter und Bremsen, sowie DPF beim Diesel anzeigen.
Hab mal eben die Bedienungsanleitung durchsucht und folgendes gefunden.
Klar wird das angezeigt...
suche ich gleich raus