@sunny71 Du hast doch auch die Restbelagstärke gemessen? Sah doch noch gut aus?
Hatte auch den Eindruck, dass das deutlich mehr als 450 km waren.
@sunny71 Du hast doch auch die Restbelagstärke gemessen? Sah doch noch gut aus?
Hatte auch den Eindruck, dass das deutlich mehr als 450 km waren.
So, hier nochmal, um nicht mehr Verwirrung zu erzeugen. Restmaterial hatte letztlich eine Stärke von ~4.5mm, gemessen ohne Trägerplatte.
Mein Fazit, bei normaler Fahrweise, kann man die Beläge Vorne und Hinten bedenkenlos bis zum Ende der Restanzeige fahren. Vorne hatte ich ja schonmal änhliche Belagstärken vorgefunden.
Bei meinem SD wurde jetzt auch die Bremsbeläge hinten im Rahmen der 2ten Inspektion gewechselt. KM-Stand 51.500
Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt bei 57.000km, vorne wäre es nicht nötig gewesen aber in 5.000-7.000 Kilometern wieder in der Werkstatt stehen macht auch keinen Sinn.
Scheiben sind noch top.
Hallo,
laut Messung des Ölstands ist dieser auf Minimum. Ich soll doch bitte bei "nächster Gelegenheit 1 Liter Öl nachfüllen."
So sagt es mir mein Mini.
Da ich den Wagen vergangenes Jahr im Juli gekauft habe, habe ich bis jetzt noch keinen Ölwechsel gemacht. Wird mir mein Mini-Händler sagen können, welches Öl zuletzt verwendet wurde oder kann dieser nur den Zeitpunkt nachvollziehen?
Dieses würde ich dann einfach nachkippen. Könnte ich alternativ auch ein anderes für den Mini passendes Öl nachfüllen?
Weiter frage ich mich, ob der Mini nicht längst von selbst eine Warnung bzgl. Ölstand hätte abgeben müssen? Kommt diese erst bei unterschreitung des Minimalstands? Könnte es da nicht schon zu spät werden?
Vorn im Motorraum müsste auf der rechten Seite ein Zettel hängen. Da steht der Kilometerstand, Datum und vielleicht auch die Ölsorte drauf. Falls nicht kannste 5W30 verwenden.
Am 02.05. steht die Erstuntersuchung an bei ca 26.500 km
Vorn im Motorraum müsste auf der rechten Seite ein Zettel hängen. Da steht der Kilometerstand, Datum und vielleicht auch die Ölsorte drauf. Falls nicht kannste 5W30 verwenden.
Den Zettel habe ich schon gesucht. Gibt leider keinen.
Unabhängig davon was derzeit bei mir drin ist, ist es da egal ob ich zum nachfüllen Longlife oder normales Öl nehme?
Ich würde in jedem Fall Longlife nehmen. Ob 0W40 oder eben 5W30 macht bei der Menge nicht viel aus.
Den Zettel habe ich schon gesucht. Gibt leider keinen.Unabhängig davon was derzeit bei mir drin ist, ist es da egal ob ich zum nachfüllen Longlife oder normales Öl nehme?
Schau doch bitte in Deine Anleitung, alternativ,
ohne Gewähr: Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion
--> Deine Anleitung sollte immer Grundlage sein, insbesondere in der Gewährleistungszeit.
Viel Erfolg