Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• Hat jemand mal eine Auflistung was bei der 1sten Inspektion so gemacht wird? und ob ihr euer eigenes Öl mitgebracht habt?

Ich war heute mit dem Works bei der 1sten vorgezogenen Inspektion (Probleme Works Bremspedal). Kann dir die Auflistung morgen gerne schicken.
    Es war heute nicht viel was gemacht wurde da auch mein Bremskraftverstärker in 14 Tagen getauscht werden muss!
    Es Quietscht und zischt was das Zeugs hält, und mit abschmieren hatte es nicht funktioniert.
    Daher hat man erst gar nicht heute die Große Bremsanlage komplett auf meinen Wunsch hin neu entlüftet.
    Ich wollte es entlüftet haben, da ich auf Stahlflex-Bremsleitungen + Castrol Bremsflüssigkeit umgestiegen bin.

Das Navi Update Road Map EUROPE Next 2017-1 hab ich mir noch dazu gegönnt. Wurde beim Heimfahren nebenbei vom Stick noch mit aktualisiert.
    Die Kosten Update hierfür lagen bei €132.-

Alles andere ist noch offen da die Ersatzteile heute bestellt wurden.

IMG_8833.JPGIMG_8834.JPGIMG_8835.JPG

• Das Navi Update Road Map EUROPE Next 2017-1 hab ich mir noch dazu gegönnt. Wurde beim Heimfahren nebenbei vom Stick noch mit aktualisiert.
    Die Kosten Update hierfür lagen bei €132.-

Warum musst du das Kartenupdate bezahlen ?

lauter Auspuff rettet leben, loud pipes save lives :thumbsup:

• @sunny71

ist es richtig, dass schon bei Reststärke von 11,1 mm die Restanzeige von 450 Km angezeigt wurde?
    Hätte erwartet dass meldung ab 10 mm erfolgt.

Aber danke, dass ist gute Info, um wechsel vor Meldung durchführen zu können :D

• Die Anzeige ging pünktlich bei 5000km vorher an und hat kontinuierlich runtergezählt. Hab dann bei 450 Rest Kilometern gewechselt :)

Die 11,1mm sind ja die Stärke vom gesamten Bremspad inkl. Trägerplatte.