Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Mittagspause halbe Tankfüllung, Reichweite 111 km 8o:0016::0016::0016::2352: ich glaub nachdem die Remus drauf ist steigt mein Verbrauch nochmals in die Höhe :6444: scheiss drauf :2352: !

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • der Spritverbrauch-Thread ist woanders :0003:


    Ansonsten ist für mich alles über 20k bis zum Service OK :)

  • Die Servicereichweite verhält sich umgekehrt proportional zum Verbrauch. Der Verbrauch ist die Basis zur Ermittlung des Serviceintervals.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Na dann können sie doch gleich angeben:


    Ölwechsel noch 2000l Spritdurchfluss :P

    na ganz so einfach ist es ja auch nicht, die drehzahl spielt da sicher auch noch eine rolle

  • Letzte Woche hat unser F JCW der ersten Service mit ÖLwechsel bekommen bei etwa 30500KM und er hätte noch etwa 1000KM zür Service.
    Letztes Jahr habe ich einige Runden Nordschleife damit gefahren, dann sah es schnell anders aus. Dann gingen die Kilometers zür Service schnell runter, aber mein Freundin hat dass wieder kompensiert durch schonend zür ihren Arbeit zu fahren mit ein Benzinverbrauch von etwa 7,5L/100KM :D
    Viel Kürzstrecken fahren wir nicht mit das Auto. Ich denke dass viele Kürzstrecken und Stadtverkehr die Zeit zür Service viel einschrankt und natürlich sehr zügig fahren auch, aber hier in Holland ist dass nicht so möglich wie in Deutschland.