Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Meine tägliche Strecke sind wirklich nur 5km, unterbrochen vom Stopp, um die Kinder zur Kita/Schule zu bringen. Das würde also schon einiges erklären - Aber dafür am Wochenende die eigentlichen km, Langstrecken von 30-40km Landstrasse und fast die Hälfte meiner 5350km (momentaner km Stand ) blieben gar auf der Autobahn. So richtig zufrieden bin ich da nicht mit meinen Selbsterklärungsversuchen. Leider wird man ja auch nicht hingewiesen, aus welcher Ecke der erhöhte Servicebedarf zu erwarten ist - Öl, Bremsen, Filter...? :(


    Wenns so weiter geht, komme ich auf insgesamt 15.000km statt 30.000km bis zum ersten Service - grob überschlagend weitergerechnet.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • bei mir ging das nachdem einfahren (4000km) schneller nach unten als vorher, von dem her denke ich dass es am sport-mode liegt. macht ja auch sinn bei viel sport-mode früher mal das öl zu wechseln.

  • bei mir ging das nachdem einfahren (4000km) schneller nach unten als vorher, von dem her denke ich dass es am sport-mode liegt. macht ja auch sinn bei viel sport-mode früher mal das öl zu wechseln.

    Hm, die Langstrecken fahre ich in der Tat immer im Sportmode. (Früh die paar km mit den Kids nicht) ...wäre immerhin n Ansatz.


    Würde denn ein Ölwechsel, der u.U. ja ohnehin nach der Einfahrtszeit mal Sinn machen könnte, überhaupt Berücksichtigung finden können? Wie liest der die Daten aus?

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • ich meine damit: mich stört es nicht wenn der 1. service bisschen früher dran ist, da ich keinen einfahr-ölwechsel mache :D
    wie der die daten ausliest bzw merkt dass ein ölwechsel erfolgt weiss ich nicht, zum einfahrölwechsel gibts hier einen thread, evtl steht darin auch was dazu.

  • @keram die 30tkm sind der erste Intervall zum Ölwechsel.


    Die Bremse hat einen gesonderten Intervall der einem nicht bei jedem Start angezeigt wird.

    Okay, dann ists halb so wild. N Ölwechsel bissl eher schadet nicht... ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Leute cool down ich hab 6200km auf der Uhr und bis zum Service 14000 :thumbsup: Mein aktueller Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 14,3 Liter :thumbup: stay cool für das ist auch ein Mini gemacht um durch die Kurven zu heizen und Spaß zu haben

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Leute cool down ich hab 6200km auf der Uhr und bis zum Service 14000 :thumbsup: Mein aktueller Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 14,3 Liter :thumbup: stay cool für das ist auch ein Mini gemacht um durch die Kurven zu heizen und Spaß zu haben

    Meine Fresse. Danke für das Statement. Sportmode rein und scheiss drauf. Hast völlig Recht! ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • 14l klingt doch gut :D
    Was soll ich dazu sagen, wenn man wie ich den Spaßfaktor voll ausreizen möchte, geht dies halt bei mir zumindest nicht unter 10l :thumbup:


    Wäre ich ein Spritsparer wäre es sowieso das falsche Fahrzeug.