Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • M&M schrieb:


    Ich bin jetzt bei 5600km und die Anzeige steht immer noch auf "+29.000km"
    Ich glaube mittlerweile, da ist was abgestürzt :huh:



    Du musst einfach schneller fahren und darfst nicht so wenig verbrauchen, dann klappt das schon! ;)

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich bin jetzt bei 5600km und die Anzeige steht immer noch auf "+29.000km" :)


    Ich glaube mittlerweile, da ist was abgestürzt :huh:

    Sei glücklich! Bei mir umgekehrt - etwa 3500km aber nur noch 24.000 Restreichweite. Kanns mir auch nicht erklären, da schonend eingefahren und 1500km davon lange Autobahnfahrten...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • @keram Jedes Sprotzeln kostet 100km Restanzeige ...


    ... Spass :P

    wenn er das wenigstens angemessen machen würde! Ausgerechnet Hotte lässt sich Zeit damit - wird langsam etwas besser...aber kein Vergleich mit meinem Hampton R55 S davor, da sind die Omas regelmässig in die Hecken gesprungen...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Hihi, den fehlt das sicher schon. Ist nur die Frage ob sie es noch können.


    Die Anzeige bis zum nächsten Service ist echt sehr variabel. Kurzstrecke mag sie gar nicht, genausowenig wie Kurvenhatz.


    Bin mal gespannt, ob ich bei Pebbles mal wegen der Kilometer, oder weiter wegen der Zeit hin muss.

  • Obwohl ich auch schon mal kurze Strecken unter fünf Kilometern fahre, allerdings kann man hier "auf dem Land" recht gleichmäßig fahren, dass kommt wahrscheinlich der Reichweite zugute. Andererseits war ich auch schon in Essen, Dortmund, Köln und Münster unterwegs, hatte auf das Serviceintervall anscheinend aber keinen Einfluss.