Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Ich komme gerade von einer kleinen und feinen Werkstatt.
    Hab dem Scheff meine Situation erklärt und keine 10 Minuten später hielt ich die Box mit allem was so dazugehört in der Hand.


    Cooler Typ, der auch noch Ahnung hat.
    Zum Wiedereinbau hat er sich auch angeboten.


    Kostenpunkt: 0,00 .- €


    Die größte Schwierigkeit dabei war en die Abdeckungen der Batterie. :)


    jetzt kann ich beruhigt zum Freundlichen fahren.


    Auf die 5 km kurze Fahrt habe ich nicht wirklich einen Unterschied bemerkt.
    Gut, die Vmax war 70 km/h.

  • Wobei ich mal davon ausgehe das wenn der :P will dann findet der auch raus das da ne Box zwischen war. Entweder wenn er den komplette Datensatz zum Abgleich nach BMiniW schickt oder aber schon durch gebrochene Lacksiegel an den Steckern.


    Ist aber solange kein Problem wie du keinen Garantifall am Antriebsstrang reguliert haben willst.

  • @Kronos Hast du versiegelte Steckanschlüsse?
    Bei den ersten F56 /55 bis Ende 2014 Produktionsdatum ist da keine Versiegelung :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Der nette MINI-Mann hat meine Beanstandungen angehört.
    (Lagerschalen, Quitschwischer, Lackabrieb wegen Türgummis).
    Wird alles gemacht. :thumbsup:


    Irgendwie wusste er was von der Leistungssteigerung. (Hab die Box ja weg machen lassen).


    Beim Gespräch kam ich ins Stutzen, weil O-Ton " Wenn es bei den oberen Teilen auch nur geringste Abnutzungsspuren zu sehen gibt, wird der Motor getauscht."


    Als Ersatzwagen gab es einen 520 D Automatik.