Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb stell ich hier mal meine Frage rein.


    Weil es beim "S" am Mittwoch zu einem außerplanmäßigen Aufenthalt beim :) kommt, muss die @Maxi-Tuner Box verschwinden.
    Was wird denn anstatt des Box-Kabels denn in den Motor gesteckt? :)
    Oder wie wird es gehandelt?

  • Hast du die Box damals einbauen lassen?


    Eigentlich hängt die Box nur dazwischen. Sprich alles abstöpseln und die originalen Kabel wieder anschließen.


    Wenn man das vor sich hat ist es eigentlich selbsterklärend.

  • Die Originalkabel sind nach wie vor drin, die Box ist nur über Y-Kabel dazwischen geklemmt. Du gehst einfach von der Box allen Kabeln (3 + Stromversorgung) nach und löst die Steckverbindung am Motor. Dann bleibt an jedem Strang ein Kabel, das vom Fahrzeug-Kabelbaum kommt. Diese Verbindung trennst du und steckst den Stecker vom Kabelbaum einfach auf die Buchse, wo du zuvor das Kabel von der Box abgezogen hast.


    Die Stromversorgung ist etwas tricky, weil die Kabel normalerweise direkt an der Batterie angeklemmt sind. Um da ran zu kommen, musst Du die Batterieabdeckung und ein Verkleidungsteil abmontieren. Wenn's schnell gehen soll: die Adern einzeln abzwicken und später mit einem Verbinder wieder flicken.

  • Bleibt das eh nicht hinterlegt das eine Box drin war und wäre somit eine Aus - und Einbauorgie nicht obsolet ?(