Hat einer von euch schonmal die Bremsflüssigkeit gewechselt ?
Macht ihr das nach der Anzeige oder gleichzeitig mit dem Belag wechsel ?
Hat einer von euch schonmal die Bremsflüssigkeit gewechselt ?
Macht ihr das nach der Anzeige oder gleichzeitig mit dem Belag wechsel ?
Felix,
ich mache schon viel selber, aber Bremsflüssigkeit lasse ich machen. Alleine auf dem Hof ist das fast nicht zu stemmen.
Kostet bei Autofit u.ä. etwa 35.-
Ich mache das nur Zeitabhängig (alle 2 Jahre)
Bremsbeläge und Scheiben wenn verschlissen, oder einfach neu soll, ist dass schnell selbst gemacht
Noch was,
mache immer Belag und Scheibe
Ich hab die Bremsflüssigkeit bisher immer nach Anzeige machen lassen. Beim Tausch der Beläge oder Scheiben muss die ja nicht raus, denn das hat keine Auswirkungen auf die Flüssigkeit.
Kann mir jemand sagen, wo der Aktivkohlefilter bei der Klimaautomatik verbaut ist? Würde mir den gern mal anschauen. Mir ist aufgefallen, dass wenn die Lüftung auf Umluft schaltet es doch etwas seltsam riecht. In Normalbetrieb riecht man aber rein gar nix. Klima ist immer an.
Aus dem Bild vom ETK bin ich nicht schlau geworden wo das sein soll.
Kommt man an den Filter ohne Probleme ran mit normalen Werkzeug?
Danke und Gruß,
Homer
Beim R sass der im Beifahrerfussraum.
Beim F hab ich noch gar nicht danach geschaut.
ist das nicht der LUftfilter odder wieder ein anderes Teil ?
@Applementalist
also der Innenraumluftfilter. Bei der verbauten Klimaautomatik ist da ja ein kombinierter Luft- und Aktivkohlefilter verbaut - wird auch Mikrofilter genannt. Den mein ich.
Wenn ich mir im ETK die Zeichnung zum Mikrofilter anschaue, dann sieht das stark danach aus, als ob der Zugang immer noch im Fußraum ist:
[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/329189.jpg]
Wenn ich mir im ETK die Zeichnung zum Mikrofilter anschaue, dann sieht das stark danach aus, als ob der Zugang immer noch im Fußraum ist:
[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/329189.jpg]
und wie baut man den aus?