Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Werde mich schon mal auf Gespräch mit dem Serviceleiter einstellen


    30 .- € für Altölentsorgung !


    Nicht nur, dass das eindefüllte Öl von Mini (Auslieferung) stammt wird das Altöl mittlerweile verkauft.


    Ich habe bisher immer 2 € pro Liter bezahlt (hab das das einfach für die schmutzigen Finger hingenommen) Aber genug ist genug.

  • Und 100,- Euro beim Öl sparen funktioniert auch nicht. Veranschlagt von Händlern sind hier 118,- Euro.

    Das wiederum geht sogar.
    Bei mir sind es knapp 30 EUR/Liter, wären also fast 160 EUR. Altölentsorgung war aber günstiger, ich glaube 1,50 EUR pro Liter.


    Das "lustige" an diesen Wartungskosten ist, dass es gegenüber meinem 7er voher er kaum ein bißchen günstiger ist Mini zu fahren.
    Nur wirkliche Ersatzteile oder mal ein Satz Reifen hauen rein.

  • Wenn mein (Un-) :) 30 EUR für die Altölentsorgung will, lasse ich mir den Kanister damit füllen und nehme es wieder mit.

  • So, den mit Altöl gefüllten Kanister habe ich dann doch nicht mitgenommen. :D


    Altöl wurde für 16,- Euro zzgl. Märchensteuer entsorgt, genauso wie es sonst auf dem Auftrag gestanden hätte.


    Nun habe ich für Ölwechsel inkl. neuem Filter und Austausch des Aktivkohlefilters 253,- Euro gezahlt.
    Zzgl. der Kosten für 6L Castro Edge 5W-30 von 49,- Euro habe ich immer noch über 80,- Euro im Vergleich zum ursprünglichen Angebot über 384,- Euro gespart.

  • Zzgl. der Kosten für 6L Castro Edge 5W-30 von 49,- Euro habe ich immer noch über 80,- Euro im Vergleich zum ursprünglichen Angebot über 384,- Euro gespart.


    Wahrscheinlich habe ich zu viel Geld 8o , aber 80EUR!?
    Da würde ich nicht lange diskutieren und es komplett machen lassen, fertig.
    Muss natürlich Jede/r für sich entscheiden. Wußte früher nicht mal, dass das geht :D


    Gut, ich habe sowieso in meinem ganzen MINI-Autofahrerleben,
    seit 2002, nur 1x einen MINI-Service machen lassen ;)

  • Wahrscheinlich habe ich zu viel Geld

    Ja. ;)

    seit 2002, nur 1x einen MINI-Service machen lassen

    Logische Folge von s. o. . Wer sich in knapp zwei Jahren drei neue F56 kauft muss entweder zu viel Geld haben oder total bekloppt sein. Kannst dir jetzt das Passende aussuchen. :D