Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Ihr sprecht über den Spezialfall des Spezialfalles von den Spezialfällen oder :D Auch zu Bestandsware gibt es Verträge und dann nimmt man den Wunsch auf. Das ist individuell und einfach zu händeln.


    Apropos Servicebedarf: darf man die Serviceanzeige als Hilfsmittel oder als strenges Instrument werten? Oder anders gefragt, ab wann ist es zu viel des Guten und die Gewährleistung geht flöten? Ab den 1. km über die Uhr, dem 1000. km oder...? Danke schön.

  • Ich komm mal zurück zum Thema ;).


    Bei mir stand heute der erste Service an, sprich Motoröl und diverse Filter. Kilometerstand 33700.
    Auch wenn ich mittlerweile in Mainz wohne habe natürlich ich den Service in Hilden bei Hans-Brandenburg machen lassen.


    Das selbst mitgebrachte Öl wurde gerne und ohne irgendeinen Kommentar angenommen und wir haben den Service kurz durchgesprochen.
    Der nette Herr vom Service hat mich noch kurz darauf hingewiesen das eine Maßnahme (Abdeckung an der Hydraulikpumpe) ansteht und diese durchgeführt wird.


    Die Wartezeit konnte ich mir dank des tollen Showrooms und Stephan gut vertreiben, leckeren Kaffee und Kekse gabs auch :thumbsup: .
    Als kleines Schmankerl gab es noch ein kleines Weihnachtspräsent - leckeres Gebäck einer lokalen Bäckerei.
    Insgesamt hat der Service ein einhalb Stunden gedauert und der Wagen stand gewaschen und gesaugt auf dem Hof bereit.


    Alles im allem bin ich super zufrieden und kann das MINI Center in Hilden nur empfehlen.


    Danke für die tolle Arbeit!

  • Ihr sprecht über den Spezialfall des Spezialfalles von den Spezialfällen oder :D Auch zu Bestandsware gibt es Verträge und dann nimmt man den Wunsch auf. Das ist individuell und einfach zu händeln.


    Apropos Servicebedarf: darf man die Serviceanzeige als Hilfsmittel oder als strenges Instrument werten? Oder anders gefragt, ab wann ist es zu viel des Guten und die Gewährleistung geht flöten? Ab den 1. km über die Uhr, dem 1000. km oder...? Danke schön.

    Ein paar Kilometer drüber ist kein Thema. Am Besten mit dem Meister abstimmen. Service und Termin müssen ja nicht immer zusammen passen, deswegen wird niemand meckern, wenn man ein paar Hundert drüber ist.

  • Mein Mini war auch Anfang Dezember beim ersten Service bei 29.500km.
    Hat 2. Tage gedauert kostenlosen Leihwagen und ein folge Termin der 2 Tage in Anspruch nimmt.


    Nach mehrfach wiederholte Bemängelung werden nun beide vorderen quirlender getauscht domlager usw.


    Radlager hinten links gibt den Geist auf und macht schon dauerhafte Geräusche.


    Derzeit alle Sachen nicht lieferbar mal schauen wie lange das noch dauert.


    Thema Einstieg Türgummis reiben Lack ab wurde aufgenommen liegt keine Info seitens BMW/MINI vor -> vorerst damit leben. Türen wurden neu/ anders eingestellt seitdem ab 210 km/h neue deutlich lauterer Windgeräusch von der Fahrerseiten Scheibe.


    Sporadisches knarzen der Lautsprecher hinter dem Fahrer, konnte nichts festgestellt werden beobachten und am besten mal aufnehmen.


    Sämtliche Plastik Radläufe rund herum klappern sind locker -> ist stand der Serie haben die Vorführer auch könnte man nichts machen.
    Ich habe mir selbst geholfen und habe diese selbst befestigt seitdem klappert es weniger bzw. leiser im Innenraum!


    Service selber war ich mehr als erstaunt! Öl habe ich selbst mitgebracht da ich keine > 25€ pro Liter Öl zahlen würde! Nun ist mobil1 5w50 drin mit allen Freigaben von BMW// MINI Liter preis 8€ ca.


    Pollenfilter wurde auf Wunsch nicht gewechselt.


    Gekostet hat es 88€ was mich das erste mal in Bezug auf Werkstatt und Mini positiv überrascht hat!



    Mal schauen wie oft ich in 2016 unplanmäßig in die Werkstatt darf. Qualität schaut anders aus! Meine eigene persönliche Meinung auch wenn es jemandem nicht gefällt!

  • Meine Kleine war heute mal wieder in der Werkstatt wegen der Technischen Aktion "Abdeckung Hochdruckpumpe tauschen". Zudem habe ich gebeten, sich die Scheibenwischer-Quietsch-Problematik anzuschauen.


    Und was war natürlich? Der Klassiker - Vorführeffekt: Madame gibt keinen Ton von sich.


    Auf gut Glück wurden vorerst die Wischerblätter getauscht, da man mir nicht so recht glauben wollte, dass der Quietschton von den Wischergelenken kommt.


    Prompt heute Abend ging das Gequietsche natürlich wieder los. Also angehalten - Wischerarm aufgestellt - Wischer an um ein Video davon zu machen: Quietschen weg :cursing:


    Ich werde in den nächsten Tagen nochmals verstärkt drauf achten und probieren, es aufzunehmen. Dann geht es wieder in die Werkstatt und es wird an BMW weitergegeben, dass das Problem nicht von den Blättern kommt, welche ich dann hoffentlich nicht mehr zahlen muss :rolleyes:


    Neue Türgummis wegen des Türgummigate wurden auch bestellt und werden voraussichtlich nächsten Donnerstag samt der Schutzfolie verbaut :)