Servicebedarf MINI F56 F55 F57
-
-
Haha, Info übers Eck Hab auch erst jetzt gemerkt, das eigentlich Tony die Frage hatte, und noch dazu knapp ein paar Postings darüber ... Mini-f56-forum im Walzer-Takt
-
Klar @harley:
Bei uns in der Werkstatt wird auf alle F-Modelle immer ein 0W-30 BMW Longlife 04 aufgefüllt.
-
Zum Öl
http://www.mini.de/service/for_your_mini/engineoil/Komisch, die Abbildung einer 0W20 Flasche. Weiter unten ist aber von 0W30 und 5W30 mit LL-04 die Rede.
Ich habe gerade im aktuellen Handbuch noch mal nach den Infos gesucht, wann was fällig wird, abr irgendwie steht da nix.
Weiter vorne hatte ja einer gepostet, dass bei jedem 2. Ölwechsel, also alle 60.000 KM, auch die Zündkerzen fällig sind. -
5W30 fülle ich seit Jahren sowohl in den BMW als auch in den MINI und das wird auch der F56 bekommen.
Bezüglich Zündkerzen kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, dass die wirklich rausmussten.
-
Bezüglich Zündkerzen kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, dass die wirklich rausmussten.
Nein, sind sie auch noch nie getauscht worden, weder beim MINI noch bei den BMWs.
-
Jetzt machst Du aber Witze, oder? Zündkerzen beim Diesel...
-
Jetzt machst Du aber Witze, oder
Ja klar und das trotz dass ich noch schlafe
Wir haben aber auch ein paar Benzinerlein in der Family -
X
-
Ich hab mir für den anstehenden Ölwechsel 0w40 mit der Freigabe LL01 gekauft, 10L zum Preis von 3L bei BMW
Aber was willst du damit? Gehört jedenfalls nicht in einen MINI.
5W30 LL4 wäre die richtige Spezifikation. Die 40er Öle sind zu dünn!
Glaub es oder lass es.Grüße!
Stefan