Grad nicht auswendig, hab schon Feierabend. Könnte ich aber morgen mal nachschauen wenn dir das reicht.
Servicebedarf MINI F56 F55 F57
-
-
Grad nicht auswendig, hab schon Feierabend. Könnte ich aber morgen mal nachschauen wenn dir das reicht.
Das wäre super cool, danke Dann einen schönen Feierabend
-
Hab gerade mal selber nachgeguckt anhand einer F56 JCW Fg-Nr. mit Sportautomatik.
Hier wird 5,25 ltr. angegeben.
-
Beim JCW schon Ölwechsel?
-
Ich habe mir vorsorglich schon mal dieses Öl für den ersten Wechsel beschafft:
http://www.autoteilemann.de/au…5w-30-5-liter-211005.html
Entspricht laut Spezifikation der Qualität, die BMW in den Cooper füllt und den Kanister-Preis des obigen Angebotes für einen Liter aufruft. -
Beim JCW schon Ölwechsel?
Ich bin am Überlegen. Auf der einen Seite gibt es zwar bei neuen Motoren kaum noch Abrieb beim Einfahren, aber auf der anderen Seite is dieser Abrieb trotz der sehr passgenauen Fertigung dennoch vorhanden und höher als später im Motorenleben. Dass der erste Wechsel erst nach 30.000 km erfolgen soll finde ich zu spät. Vielleicht mache ich einen bei 3-5 tkm.
Was meint ihr dazu?Hab gerade mal selber nachgeguckt anhand einer F56 JCW Fg-Nr. mit Sportautomatik.
Hier wird 5,25 ltr. angegeben.
Super, danke für die Info!
-
Ist vollkommen unnötige Ölverschwendung, in meinen Augen.
Schön Warmfahren ist viel wichtiger!
-
hi guys! Where can I see what kind of motor oil my cooper s has? Is it a castrol or the bmw oil twin turbo 0w 30?
Thanks! -
-
@harley Guckst Du Servicebedarf MINI F56 F55