Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• Ja aber nur beim TÜV wird das kontrolliert, ich wechsle die erst dass es zum TÜV Termin passt😜

Das Beispiel Motorhaubendämpfer sollte ja auch nur die zeitlichen Zusammenhänge der Wartungsarbeiten verdeutlichen. Es gibt zu den Motorhaubendämpfern übrigens einen eigenen Thread, schaut doch mal nach :werkstatt:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Ölwechsel DKG Mini F56 S

Am TEL sagte man mir 350€

Dann habe ich nach Rabatt gefragt und es hieß 300 €

Nun als ich das Auto abgegeben habe, hielt man mir eine Rechnung hin mit pauschal 205 € 😂

• Hallo,

hier auch "Service Getriebeöl" durchgeführt bei 108500km , 5J. 8M. nach Zulassung.

Also Cooper mit DKG, 136 PS.

Bei W.....r Raum OS, ehem B&K, alles prima.

Habe gefragt: ohne Filterwechsel, gibt es den überhaupt im DKG ?

Preis incl. Steuer. 374.-€

4 Liter DCTF a 28,66.-€ netto

plus Satz Verschlussschrauben 14,05€ netto.

Dank der Infos hier im Forum, wußte ich was auf mich zukommt. 🙂

Und auch, warum diese Service-Meldung kommt.

👍 Overtaker

Achso, Navi-Update 21€ incl St. 👍

• Und merkst Du einen Unterschied ! Vorher -Nachher ?

• Mein F55 steht auch kurz vor seinem 6-jährigen Bau- Jubiläum. Ich habe mal bei MINI nachgefragt: die Meldung im Display ist nicht allein zeitabhängig sondern richtet sich auch nach dem Fahrprofil. Wenn sie erscheint, kann man etwa noch 2000 km fahren, bis das Getriebeöl gewechselt werden muss. :2352:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.