Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• So nach 6 Jahren und knapp 60k Kilometern, meckert mich der Clubbi das er gerne einen Getriebölwechsel hätte.

Gerade heute den F57 bei Gigamot abgeholt, aber dazu in dem andern Faden

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Das war billig, ich hab rund 414€ bezahlt. Da war die Niederlassung München günstiger wie der Händler im Kuhkaff.

Wieviele Arbeitswerte (AW) wurden den abgerechnet? Dürften 8 AW sein, + ggf. 2 AW (Standard Serviceumfang) für den Fall das der Ölwechsel die einzige Arbeit war.

Bei mir stehen zudem noch 5x Öl drauf (ich gehe von 5x 0,5 Liter aus), sowie ein Set „Verschlussstopfen“.

• Es stehen 13 AW, 5 Liter Öl und die Verschlussschrauben auf der Rechnung. Getriebeölwechsel war die einzige Arbeit.

Bei mir stehen zudem noch 5x Öl drauf (ich gehe von 5x 0,5 Liter aus), sowie ein Set „Verschlussstopfen“.

Es sind 1 Liter Flaschen (83225B3AC81), die Menge kommt hin weil es gehen wohl etwas über 4 Liter rein.

• So nach 6 Jahren und knapp 60k Kilometern, meckert mich der Clubbi das er gerne einen Getriebölwechsel hätte.

Gleiches bei unserem gut 6 Jahre alten F54 S mit DKG, mal sehen, was BMW/Mini dafür aufruft.....

R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...