Wenn es noch flüssig ist kann es in meinen Augen auch noch weit über das MHD benutzt werden.
Danke, das macht Sinn. Ich habe auch gleich erfolgreich den Schütteltest gemacht
Wenn es noch flüssig ist kann es in meinen Augen auch noch weit über das MHD benutzt werden.
Danke, das macht Sinn. Ich habe auch gleich erfolgreich den Schütteltest gemacht
So nach 6 Jahren und knapp 60k Kilometern, meckert mich der Clubbi das er gerne einen Getriebölwechsel hätte.
Gerade heute den F57 bei Gigamot abgeholt, aber dazu in dem andern Faden
Erfahrungsbericht Kosten Ölwechsel DKG Mini F56 S (Mini München - Heute)
285,77 € Brutto
Das war billig, ich hab rund 414€ bezahlt. Da war die Niederlassung München günstiger wie der Händler im Kuhkaff.
Das war billig, ich hab rund 414€ bezahlt. Da war die Niederlassung München günstiger wie der Händler im Kuhkaff.
Wieviele Arbeitswerte (AW) wurden den abgerechnet? Dürften 8 AW sein, + ggf. 2 AW (Standard Serviceumfang) für den Fall das der Ölwechsel die einzige Arbeit war.
Bei mir stehen zudem noch 5x Öl drauf (ich gehe von 5x 0,5 Liter aus), sowie ein Set „Verschlussstopfen“.
Es stehen 13 AW, 5 Liter Öl und die Verschlussschrauben auf der Rechnung. Getriebeölwechsel war die einzige Arbeit.
Bei mir stehen zudem noch 5x Öl drauf (ich gehe von 5x 0,5 Liter aus), sowie ein Set „Verschlussstopfen“.
Es sind 1 Liter Flaschen (83225B3AC81), die Menge kommt hin weil es gehen wohl etwas über 4 Liter rein.
So nach 6 Jahren und knapp 60k Kilometern, meckert mich der Clubbi das er gerne einen Getriebölwechsel hätte.
Gleiches bei unserem gut 6 Jahre alten F54 S mit DKG, mal sehen, was BMW/Mini dafür aufruft.....